Ninebot MAX G30LE fährt nicht mehr

23 Juni 2024
4
0
E-Scooter
Ninebot MAX G30LE
Liebes Forum,

habe folgendes Problem. Gestern hat mein Ninebot einfach den Geist aufgegeben. Plötzlich ist er nicht mehr gefahren. Anzeige ist ganz normal und voll geladen. Wenn ich ihn schiebe spüre ich einen Widerstand vom Hinterrad. Wenn ich losfahren will und ankicke schaltet er sich sofort aus.

Aktuelle Software - es wurde keine hacks oder so gemacht. Gibt es vielleicht jemand in Wien der mir hier weiterhelfen kann. Scooter ist 2,5, Jahre alt und ziemlich wenig benutzt.

Danke Euch.

lg ghard

Scooter Kabel.webp
Scooter Kabel2.webp
Danke Euch gut eingeschätzt - wie repariere ich das? Bei deinem Link zu Kabel verschmort gibt es einen Link zu einem neuen Stecker - da brauche ich wohl nur ein Stück. Oder gibt es hier noch andere Empfehlungen. Ist der Stecker beim roten Schraubendreher der Stecker vom Akku? Also den zuerst Abstecken und dann kann ich arbeiten, korrekt? Danke für weitere Infos. Finde ich schon komisch das dies überhaupt passiert ist. Ist ja alles Standard setup. Danke nochmals.

Ich habe aber noch Zweifel, dass der Stecktausch das Problem löst. Auch wenn ich die Batterie abhänge geht das Hinterrad noch relativ schwergängig. Kann mich nicht mehr erinnern wie das zuvor war. Kann es sein das hier beim Motor / Hinterrad was kaputt gegangen ist und dies zur Überhitzung geführt hat? Danke für Inputs

Die Kabel einzelnt durchknipsen und neue stecker dazwischen löten. Ich benutze xt 60 stecker von Amazon die mit 2 Steckplätzen aber pro Kabel 1 einzelnen stecker .Ja der stecker am Schraubenzieher ist der für den Akku solltest du vorher am besten alles trennen und die neuen stecker dann anlöten.
Post automatically merged:

Ich habe aber noch Zweifel, dass der Stecktausch das Problem löst. Auch wenn ich die Batterie abhänge geht das Hinterrad noch relativ schwergängig. Kann mich nicht mehr erinnern wie das zuvor war. Kann es sein das hier beim Motor / Hinterrad was kaputt gegangen ist und dies zur Überhitzung geführt hat? Danke für Inputs
Das hat mit der Batterie nix zu tun der blockiert wenn alle 3 Phasen aufeinander liegen unabhängig vom Akku.

Super Danke Dir Barbozza, das beruhigt mich. Spricht etwas gegen einen dreipoligen Stecker wie der

Danke Gerhard