ninebot max maserati flash

Bot Max Maserati

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
5
E-Scooter
Ninebot Max Maserati
moin auch aus Australien. Bin neu dabei, ein freundliches Hallo an alle đŸ‘đŸœ

Ich habe was was ihr nicht habt 😄 mir nen Ninebot G30 in Maserati Edition zugelegt.

-gibts den nur fĂŒr Australien, und warum?
-hat einen 400 Watt motor (anstatt 350W). Gibts da Probleme wenn ich standard firmware flash mache?
-habt ihr den link fĂŒr mich zur flash beta version die ich mir Testflight laden kann? Möchte zumindest von 25 auf 30km/h

vielen Dank fĂŒr feedback

AnhÀnge

• 8CA27FBA-99D8-49DD-90C4-BDABFB983E03.png
    8CA27FBA-99D8-49DD-90C4-BDABFB983E03.png
    499,3 KB · Aufrufe: 58

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
610
Punkte Reaktionen
381
E-Scooter
Siehe Signatur!
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum! :)

Dann der Hinweis, dass Du mit einem Androiden deutlich mehr Möglichkeiten betreffend das Flashen, Tunen und Monitoring hast, als mit einem iOS-betriebenen GerĂ€t. In der Android-Welt gibt es zwei "Standard"-Apps die verdammt viele Möglichkeiten eröffnen: einmal die m365Tools, und dann das Scooter Hacking Utility (kurz SHU). Mit diesen beiden als "Ausgangspunkt" kannst Du schon mal alles wichtige in Erfahrung bringen und machen (z.B. die Seriennummer auf US zu Ă€ndern, Informationen zum Zustand des Akkus und den Softwareversionen erhalten, Einstellungen vornehmen, flashen usw.). Muss es partout das iOS sein, nutze den diesbezĂŒglichen Thread.

Über die Maserati-Edition des G30 ist hierzulande sehr wenig bekannt, aber es gibt gute GrĂŒnde anzunehmen, dass es sich eben lediglich um eine Variante des regulĂ€ren G30 handelt; diverse geĂ€nderte Kleinigkeiten inklusive natĂŒrlich (siehe eben auch die Audi- & Seat-Versionen usw.). Dann wĂ€ren auch alle Anleitungen, Hinweise, Tools, Generatoren, Software, Ersatzteile usw. des G30 auch bei diesem Modell nutzbar.

Ob das Ding nun tatsÀchlich einen neuen Motor spendiert bekommen hat, oder lediglich mit einer anderen Leistung angegeben wird, ist sehr fraglich. Meiner bescheidenen Meinung nach ist da kein neuer Motor verbaut worden.

Willst Du diesbezĂŒglich sicher gehen, wirst Du um die Recherche in einschlĂ€gigen englischsprachigen Internetecken (z.B. Foren, Reddit, Facebook usw.) wohl nicht herum kommen.

Noel

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
441
Punkte Reaktionen
456
E-Scooter
G30D
gibts den nur fĂŒr Australien, und warum?
Weil es gerade derzeit nur limitiert in Ozeanien/Australien verkauft wird. Musst schon lucky genug sein ĂŒberhaupt dort zu leben um eines ĂŒberhaupt in den HĂ€nden zu bekommen. ;)

-hat einen 400 Watt motor (anstatt 350W). Gibts da Probleme wenn ich standard firmware flash mache?
Es ist bewiesen, das er immer noch ein 6er Motor hat (erste Generation) und das diese 400W rein von der Software von Werk kommt. Wenn du also flashen willst zurĂŒck auf Vanilla, dann wirst du derzeit nicht auf dem Stand des Stock-Firmwares im Auslieferungszustand bekommen.

Flashen und CFW geht mit dem Maserati selbstverstÀndlich.

habt ihr den link fĂŒr mich zur flash beta version die ich mir Testflight laden kann? Möchte zumindest von 25 auf 30km/h
Suche nach Testflight / IPA-Stote dann wirst du fĂŒndig. Bist leider nicht der einzige, der die App Toll findet. Deswegen musst du es sideloaden. Video dazu gibt es auch hier:

Speeed

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.080
Punkte Reaktionen
591
E-Scooter
Ninebot-to-the-Maxxx
Vielleicht wÀre es sinnvoll einfach einen G30 Controller zu kaufen und den zu flashen?

Bei dem Preis der Maserati-Edition spielt das wohl keine Rolle mehr.

Der Controller vertrÀgt mehr Leistung als der Motor.

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
610
Punkte Reaktionen
381
E-Scooter
Siehe Signatur!
Ich glaube nicht, dass man die angeblichen 400 W gegenĂŒber den 350 W in der Praxis spĂŒrt, denn es ist ein offenes Geheimnis, dass die Nominalleistung des G30-6er-Motors zu nieder ausgewiesen ist. Außerdem werden die fĂŒr ein Sondermodell ganz sicher keine eigene Controller-Software geschrieben haben. Da wird schlicht und ergreifend eine 163er werkeln; selbst wenn diese eine andere Nummer erhalten haben sollte.

Ikarus

Initiativer Rollerplauscher
BeitrÀge
119
Punkte Reaktionen
112
E-Scooter
Mi pro 2
Aber zu Hause hast ihn noch nicht? Wann kommt er denn?

Leo1205

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 365 pro
Ich glaube nicht, dass man die angeblichen 400 W gegenĂŒber den 350 W in der Praxis spĂŒrt, denn es ist ein offenes Geheimnis, dass die Nominalleistung des G30-6er-Motors zu nieder ausgewiesen ist. Außerdem werden die fĂŒr ein Sondermodell ganz sicher keine eigene Controller-Software geschrieben haben. Da wird schlicht und ergreifend eine 163er werkeln; selbst wenn diese eine andere Nummer erhalten haben sollte.
Nun glĂŒckwĂŒnwsche Zur Limitierten Auflage ! Was steht denn am Motor drauf ? fĂ€ngt die zahl mit 9 oder wie bei allen ohne Upgrade Motor 6 an?!! Dass wĂ€re interessant ! Und ich habe bei meinem xiaomi 365 pro mit 350 watt schon so einiges gespĂŒrt oh ja was 50 watt ausmachen können konnte ich sehr gut spĂŒren! Denn denn HĂŒgel kam er mit 30 rauf davor und ohne Upgrades nur so 14-15 uhhhh aaaa geschafft . Hehe also flash was dass Zeug Haelt iPhone Scooter Champion . und Android klar scooterhacking.org und denn Rest einstellLungen đŸ« findest du Gute in yout videos! Viel GlĂŒck 😉

OP
B

Bot Max Maserati

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
5
E-Scooter
Ninebot Max Maserati
Hey gents, vielen Dank fĂŒr all das input, ja, steht ne 6 vor der Seriennummer. Kaum zu verstehen das sie den noch so begrenzt als Sonderausgabe rausdrĂŒcken, wo der neue kleinere schon auf dem Markt ist. Vielleicht haben sie noch zu viele G30 auf Lager?
Tja, schon toll hier zu leben aber es ist auch ‚windiger‘ hier. So sitze ich gerade in teurer Hotel QuarantĂ€ne, 2 Wochen eingesperrt im Raum, weil ich zurĂŒck nach Hause QLD möchte. FĂŒr QLD ist NSW verpested.
Den Scooter hab ich mir aufs Zimmer liefern lassen 😂 zum angucken.
Kann man eigentlich von den min3km/h runter auf 0, also sofort start?
Ich sehe das 48V upgrade, sieht so aus als seien die externen Batterien in Serie mit den 36V geschaltet? Vielleicht gibts ja in Zukunft Batterien die mit selben Ah aber 48V in die Box passen?

AnhÀnge

• image.jpg
    image.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 44

Ikarus

BeitrÀge
119
Punkte Reaktionen
112
E-Scooter
Mi pro 2
Uhh nice, in echt sieht er viel besser aus!
FrĂŒher oder spĂ€ter werde ich mir wohl auch einen g30d anschaffen obwohl ich die alte Generation besser finde als den neuen g30d 2.

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
610
Punkte Reaktionen
381
E-Scooter
Siehe Signatur!
NatĂŒrlich kann man die Motorstartgeschwindigkeit absenken, aber ob das so empfehlenswert ist? Zum einen ist da die Gefahr, dass man bei eingeschaltenem, aber grundsĂ€tzlich geschobenen Fahrzeug am Daumengas ankommt und der dann abzischt (wĂ€rst nicht der erste dem das passiert), und zum anderen steigt der Verbrauch natĂŒrlich ganz schön merkbar an.

GrundsĂ€tzlich reicht es fĂŒr den 48 V-Mod ja, die in der Serie fehlenden 3 Zellen zu ergĂ€nzen, was natĂŒrlich nur bedingt hĂŒbsch realisierbar ist. Aber irgendwo in den weiten des Internets wird's wohl auch schon fertig konfektionierte 48 V-Akkus (also 13SxP) geben, die man an Stelle des originalen (10S6p) intern verbauen kann. Aber auch da stellt sich natĂŒrlich die Frage, ob man dann nicht doch gleich ein entsprechendes Modell hĂ€tte kaufen sollen.

Zum QuarantÀne-Zirkus sage ich jetzt mal nichts; so eine BeschrÀnkung auf einen kleinen Raum ist immer höchst unangenehm, und diesfalls auch noch ganz schön teuer.

Speeed

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.080
Punkte Reaktionen
591
E-Scooter
Ninebot-to-the-Maxxx
So sitze ich gerade in teurer Hotel QuarantĂ€ne, 2 Wochen eingesperrt im Raum, weil ich zurĂŒck nach Hause QLD möchte. FĂŒr QLD ist NSW verpested.

Du hast also viel Zeit? Falls Du ein Android Handy hast, lade Dir doch mal die 365Tools runter und lies den Scooter bzw. die Batterie aus.

Bin gespannt, ob in der M-Edition die Standard-Batterie drin steckt. Technisch wÀre inzwischen mehr KapazitÀt machbar.

Kann man eigentlich von den min3km/h runter auf 0, also sofort start?

Können ja, aber wenn man das erste Mal neben dem Scooter stehend Gas gegeben hat und das Teil einen Hochstart macht, sieht man das nicht mehr als sinnvoll an.

Ausserdem wird beim Losfahren aus dem Stand die meiste Leistung benötigt. Da hat man gute Chancen den Controller bzw. die Phasenstecker zu grillen.

Hier im Forum hat das schon mal jemand beim Rollern neben einem FussgÀnger geschafft.

OP
B

Bot Max Maserati

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
5
E-Scooter
Ninebot Max Maserati
Falls Du ein Android Handy hast,
Leider nicht dabei, aber tablet wartet, mich juckts aber auch. Hier braucht man garnicht nach technischen Foren zu schauen, die denken hier nur von 12 bis Mittag, zu viel UV Auswirkungen vermutlich 😄
Ich werd euch hier die Infos zur Konfiguration des Teils reinposten. đŸ‘đŸœ

OP
B

Bot Max Maserati

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
5
E-Scooter
Ninebot Max Maserati
Maserati ist hier im Angebot, 15% gĂŒnstiger als die G30P. Nun weiß ich mehr und hĂ€tte lieber das Gen2 Rad anstelle der 400 Software Watts. Aber so passt es auch.

Mir ist QualitĂ€t wichtig, deshalb wĂŒrde ich weniger zu den chinesischen Sportmodellen greifen. Ich wohne im Wohnmobil und brauche das Teil um StĂ€dte und Gegenden zi erkunden. Das kann hier so schwĂŒl heiß werden das Radfahren keinen Spaß mach, und es ist an der KĂŒste verdammt hĂŒgelig.

Speeed

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.080
Punkte Reaktionen
591
E-Scooter
Ninebot-to-the-Maxxx
Der hier vertickt ein 48V Paket.

(entfernt)

Stay away! Ernsthaft, das ist nur umgelabelter Chinakrams mit krÀftigem Preisaufschlag.

Vielleicht findest Du was bei Youtube oder sonstwo im Internet dazu. Bei FB werden kritische Kommentare schnell gelöscht.

Qualitativ sind diese mit Heisskleber zusammengpappten Chinateile nicht mit dem Original vergleichbar.

Der Originalakku ist zwar nicht unbedingt der BrĂŒller, aber es schaffen wirklich wenige den kaputt zu bekommen.

OP
B

Bot Max Maserati

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
5
E-Scooter
Ninebot Max Maserati
Mann mĂŒĂŸte nur herausfinden welche Einzelbatteriegrösse er verwendet und sich dann QualitĂ€t in der Grösse besorgen und selber zusammenstellen, wie das Original. Aber das fĂŒr spĂ€ter 😄 erst mal einfahren. Mir fĂ€llt gerade ein das Segway vielleicht zu den 400W auch sonst ein wenig an den Flash Variablen gedreht haben kĂŽnnte um das Teil spritziger zu machen?

Zuletzt bearbeitet:

Tracy711

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
436
Punkte Reaktionen
272
E-Scooter
G30D
Du hast doch nen Laptop, wenn der Bluetooth hat kannst du das Ding auch mit Ninebot IAP auslesen und flashen. Ist auch angenehmer als dieses Smartphonegedaddel.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.977
Punkte Reaktionen
1.807
E-Scooter
G30D
Mann mĂŒĂŸte nur herausfinden welche Einzelbatteriegrösse er verwendet und sich dann QualitĂ€t in der Grösse besorgen und selber zusammenstellen, wie das Original. Aber das fĂŒr spĂ€ter 😄 erst mal einfahren. Mir fĂ€llt gerade ein das Segway vielleicht zu den 400W auch sonst ein wenig an den Flash Variablen gedreht haben kĂŽnnte um das Teil spritziger zu machen?
Selbst der originale Akku verwendet eher miese Zellen, sind langlebig aber nicht high-end. EVE ICR18650 26V 2550mAh
Mir fÀllt gerade ein das Segway vielleicht zu den 400W auch sonst ein wenig an den Flash Variablen gedreht haben kÎnnte um das Teil spritziger zu machen?
Ja haben sie, 27A statt 25A peak....

Ikarus

BeitrÀge
119
Punkte Reaktionen
112
E-Scooter
Mi pro 2
Nur Kleinigkeiten.. Die Klingel ist nicht mein Fall habe gehört die klingelt bei heuprigen Untergrund und die Lenkstang ist nochmal 2 cm niedriger ich bin 1,88m dass nervt mich ein bisschen aber kann man ja alles Ă€ndern und ich kauf mir eh frĂŒhstens nĂ€chstes Jahr einen neuen Scooter und bis dahin kann ja noch viel passieren.

GrĂŒĂŸe

Kandaules

Neugieriger Rollerplauscher
BeitrÀge
280
Punkte Reaktionen
49
E-Scooter
Ninebot G30D (Seat)
Es ist eher umgekehrt, die LenksÀule ist beim neuesten Modell etwas lÀnger!

morka

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
10
E-Scooter
Ninebot G30D II
Ich find die Klingel am II gut (liegt vielleicht auch daran, das meine nicht klappert)
Aber damit kannst Du wenigstens klingeln, ohne vom Gas zu mĂŒssen - das ist doch der Sinn vom klingeln ;)
:cool:

OP
B

Bot Max Maserati

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
5
E-Scooter
Ninebot Max Maserati
Die Glocke hab ich links am Maserati. Ich warte aufs Android tablet, aber cool das es MS Software gibt die Apps lĂ€d und ĂŒbers kommuniziert. Mein Server wollte nicht starten und dann hatte ich noch nen win32 Fehler bei der Dropbox installation auf Win7.
Wenn ich den flash ĂŒberspiele, kann ich mir das Original nicht wohin sichern? Könnte ja sein das der Maserati andere Hardware hat die nicht zum neuen flash passt.

Noel

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
441
Punkte Reaktionen
456
E-Scooter
G30D
Könntest es "dumpen", wie das geht, kann ich dir nicht sagen. ST-Link kram ist da vonnöten. Allerdings wĂŒrden die Kollegen von Scooterhacking beim Discord #max-channel sich bestimmt ĂŒber einen Dump freuen. Die könnten dir eventuell sagen, wie es zu dumpen ist, bevor du irgendwas machst.

Ansonsten wÀre die Werkssoftware mit angeblichen 400W weg nach dem CFW-Geflashe.

OP
B

Bot Max Maserati

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
5
E-Scooter
Ninebot Max Maserati
06F32DCC-596B-458C-BE55-C1275F4D5985.jpeg
ErgÀnzung: ( )

Hi, hier die glaube ich aufschlußreichen Screenshots von 365tools.
Ist die Batterie KapazitÀt und Konfiguration sonst wie bei dem Standard G30?

AnhÀnge

• 3B0535B6-0047-4D0B-9FF3-E9AC82089CA8.jpeg
    3B0535B6-0047-4D0B-9FF3-E9AC82089CA8.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 8

Speeed

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
1.080
Punkte Reaktionen
591
E-Scooter
Ninebot-to-the-Maxxx
Gaaanz normale Batterie mit 15300 mAh. Das Herstelldatum von 2016 stimmt so nicht. Da mĂŒsste 2020 stehen.

Das hÀngt wohl mit Firmware zusammen. Hatte ich letztens auch bei meinem 2020er Akku.

Aber schon lustig: Number of Full Charges : 0

Marcell

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
408
Punkte Reaktionen
278
E-Scooter
G30D
Könntest es "dumpen",
Geht beim Ninebot nicht (read out protection), glaube SHU musste immer warten, bis eine neue DRV ĂŒber Bluetooth bereit gestellt wurde.

Ansonsten wÀre die Werkssoftware mit angeblichen 400W weg nach dem CFW-Geflashe.
Muss nicht unbedingt sein, Ninebot kann sowas ĂŒber das Produktionsdatum steuern. Ich glaube nicht, dass der Maserati eine eigene Software hat.

FĂŒrs GM reicht es wohl wieder die 4 stellen der SN zu Ă€ndern, frage ist ob SHU oder andere Apps wie SC den Scooter erkennen.

Muss aber sagen, viel Geld fĂŒr so bisschen Lack :oops: ist ja fast wie der Pro2 und AMG Edition.

OP
B

Bot Max Maserati

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
5
E-Scooter
Ninebot Max Maserati
Hi, scooterhack fragte nach...

What DRV version is displayed in the Utility app though?

Was meint er damit? Über 365tools war angezeigt das ich 50kmh gehen kann eco/d/s? Probier ich morgen mal

Oben Unten