Ninebot Segway auf 22km/h anheben?

12 April 2023
3
0
E-Scooter
Ninebot G30D2
Infos:

Model: Ninebot Max G30D2
BLE 1.1.7
DRV STM32F | 1.6.3
BMS 1.5.8
ESC region DE - G30D

bereits vorhanden:
Scooter Hacking Utility Vers2.2
German Maneuver

Hallo liebe Community,

ich habe wirklich versucht mich einzulesen aber habe es schnell mit der Angst bekommen.
Damals habe ich mir 2 AndriodPhones gebrickt als ich eine Costumrom aufspielen wollte....
Ich habe meinen Scooter nie mit geupdatet und schon gar nicht mit der Original FM.
Da jetzt 22kmh original von Ninebot kommen, würde ich meinen Roller gerne auf 22kmh anheben.
Aber aufkeinen Fall über die Original Software.
Die Flut an Infos hier im Forum erschlägt mich und ich habe es mit der Angst bekommen nachdem ich auf "config" geklickt habe.
Wie erreiche ich mein Ziel ohne viel zu ändern?
Vielen Dank vorab

sorry, aber: Anleitung lesen! verstehen, umsetzen...Und das eben Punkt für Punkt.

Da Du schon SHU hast eben SHFW flashen und dann in config gemäß der Anleitung Profile und Werte für jedes Profil eingeben (gem Deinen Wünschen eben auf 22km/h) begrenzen und fertig.

Danke für deine Antwort und kein Grund sich zu entschuldigen, ich ahnte schon dass das ich damit Gegenwind bekomme - zu recht. Ich will nachher nur keinen 900€ Briefbeschwerer.
SHFW schlägt er Base126 / Base163 und Base 173 vor.
Was wäre da die richtige Wahl?

kein Gegenwind, sondern ein Hinweis darauf sich eben mit dem Thema zu befassen und die Anleitung(en) zu studieren. Einfach App installieren und tunen ist es halt eben nicht.
Und da "solche Anfragen" zu Hauf kommen, kann man nicht jedem einzelnen persönlichen Support bieten, da es eben genau dafür die Anleitungen gibt. Dafür haben sich die Leute sehr viel Zeit und Mühe gegeben.
Und wenn man damit Spaß haben möchte und die Möglichkeit bestimmte Optmierungen vorzunehmen, dann muss man sich eben einlesen.
Und so schnell wie Du geantwortet hast, hast das bestimmt nicht ;)

Für 22kmh in DE Region würde ich dir eher die neue VLT für 9bot's empfehlen.

Ist allerdings auch viel mit in die Thematik einlesen verbunden.
Wenn du die Anleitung gelesen hast und dir etwas unklar ist, kannst du aber gerne dort deine Fragen zu stellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rykki_xyz