Ninebot teile verbauen

Robbyrobrob

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
City blitz traveller
Hallo, ich habe einen city blitz traveller also den cb075sz.
Da ich keinen Weg gefunden habe den schneller zu bekommen habe ich überlegt teile von anderen roller zu verbauen, dabei habe ich mich aufgrund der Möglichkeiten für den ninebot g30 entschieden....
Jetzt habe ich hier einen motorcontroller ein Display und ein Mainboard Kabel von diesem liegen aber muss eingestehen dass die Fehlermeldung des displays e14 mir etwas zu schaffen macht. Das Display und auch der Controller haben sehr viel mehr anschlusspins als das vom cb075sz.

Jetzt die Frage, kann mir da jemand weiterhelfen?

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
1.807
E-Scooter
G30D
Flasche eine Firmware mit Error Level 3 und schaue was passiert. Ich wĂĽrde aber vermuten daĂź der hallsensor im Motor nicht kompatibel zum g30 Controller ist.

Speeed

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
592
E-Scooter
Ninebot-to-the-Maxxx
Da ich keinen Weg gefunden habe den schneller zu bekommen habe ich überlegt teile von anderen roller zu verbauen, dabei habe ich mich aufgrund der Möglichkeiten für den ninebot g30 entschieden....
Jetzt habe ich hier einen motorcontroller ein Display und ein Mainboard Kabel von diesem liegen aber muss eingestehen dass die Fehlermeldung des displays e14 mir etwas zu schaffen macht. Das Display und auch der Controller haben sehr viel mehr anschlusspins als das vom cb075sz.

Cool, ich mag sowas. Klar würde ich helfen. Im Prinzip sind das nicht sooo viele Stecker. Das BMS wird nicht kompatibel sein, aber das vom Cityblitz sollte eigenständig funktionieren. Da sehe ich kein Problem.

Der Rest ist eine reine Steckerfrage (Der Hallsensorstecker muss angepasst werden). Rücklicht auch, mehr wird nicht benötigt.

Ich wĂĽrde aber vermuten daĂź der hallsensor im Motor nicht kompatibel zum g30 Controller ist.

Dazu braucht man nur den Motor öffnen und sich die Anordnung der Hallsensoren ansehen. Wäre vielleicht schlauer als zu probieren. Es gibt ja eigentlich nur zwei Sensortypen und zwei gängige Anordnungen.

M365 und G30 verwenden unterschiedliche Typen. Da hier im Forum schon jemand den M365 Motor am G30 Controller getestet hat, bleibt nur noch die Anordnung der Sensoren zu klären.

Mit einer entsprechenden CFW sollte das funktionieren. Ob der Motor dann mehr Speed schafft, hängt von der Wicklung ab.

Versuch macht kluch... 🤪

Oben Unten