Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Niu hat Blinker davon gibt es nicht viele, diese waren letztes Jahr noch verboten inzwischen sind Blinker ja erlaubt, aber Niu hat diese noch nicht aktiviert, muss diese also irgendwie direkt am Strom bzw. Batterie anschließend, hat jemand dafür eine Anleitung wie ich diese anschließen könnte, niu kqi3 pro 2, habe ich aus Italien davon gibt es nicht viele
Hey Uwe, du hast nicht zufällig deinen Roller mit Blinker letztens bei kleinanzeigen inseriert ? Mich würde intressieren, wie du da rangekommen bist, an dieses Modell ? Im Netz find ich keinerlei Informationen drüber, hab auch im offiziellen Facebookkanal für NIU Kickscooter mal international gefragt,ob jemand was drüber weiss, bisher leider ohne Ergebnis. Würde mich freun, ehr darüber zu lesen, idealerweise kann mans vielleicht sogar selbst nachrüsten, wenn man die Teile auftreiben kann.
Habe diesen von den Kleinanzeigen gekauft, der Vorbesitzer hat mir eine Rechnung gegeben und der Scooter wurde in Italien gekauft, dort gab es paar Modelle
Danke erstmal für deine Antwort. In der offiziellen KQI Gruppe auf Facebook kennt niemand dieses Modell und dort tauschen sich Besitzer weltweit über den KQi aus. Auch von den Mods bisher keine AW. Im Netz hab ich auch keine weiteres Produktbild mit Blinkern ab Werk davon gefunden, alles sehr merkwürdig. Hast du ihn denn erfolgreich verkaufen können ?
In der Niu App läuft er normal als kqi3 pro und auch in der Versicherung. Vielleicht wurde die Blinker nachgerüstet, aber das glaube ich nicht,
er hat 2 Blinker vorne und hinten 2 Blinker sowie ein Hauptschalter am Lenkrad für einschalten bzw. links rechts Blinker wählen. Ich suche eigentlich nur eine Lösung wie ich zu Strom komme
Wie ? Dachte du hast ihn direkt so beim Händler mit FUNKTIONIERENDEN Blinkern gekauft ? Oder doch von privat und sie gehn gar nicht ? Also wenn du sie verkaufen möchtest (darfstvdas Kabel gern abschneiden, macht die Demontage sehr viel einfacher), ich würd sie sofort nehmen und wenn ich sie bei mir verbaut habe, genaue Infos dazu liefern, evtl. Auch wo man sie bekommt beim Ali Express um sie nachzurüsten. Nur anhand der Fotos seh ich keine Chance den Hersteller zu finden.
Post automatically merged:
Und 5 oder 12V mit nem kleinen DC-DC Konverter dazu zu erzeugen ist kein grosses Problem, solche Konverter haben grad mal die Grösse einer 10 Cent Münze und passen locker unters Dashboard, fliesst ja kaum Strom über die Blinker, drum kann man ein Miniaturmodell verbauen. Hauptsache die Steuerlogik ist im Kästchen mit dem Schalter bereits integriert. Schliess doch mal ne externe Spannungsquelle an, dann weisst dus…?
Uwe möchte den Scooter nicht verkaufen. Er hat ihn über Kleinanzeigen gekauft. Der Scooter wurde ursprünglich in Italien gekauft und Uwe möchte nun die Blinker zum Laufen bringen
Habe diesen von den Kleinanzeigen gekauft, der Vorbesitzer hat mir eine Rechnung gegeben und der Scooter wurde in Italien gekauft, dort gab es paar Modelle
...inzwischen sind Blinker ja erlaubt, aber Niu hat diese noch nicht aktiviert, muss diese also irgendwie direkt am Strom bzw. Batterie anschließend...
Das klingt doch eher nach Privatperson bzw. zumindest nach einem Endnutzer und weniger nach einem Händler ("Vorbesitzer"). Die Blinker haben bislang noch nie funktioniert
Vielleicht kann UUweBras ja auch noch mal ein paar Fotos vom Scooter einstellen auf denen man auch die Blinker erkennt. Wir wollen die Rarität sehen!
Danke Hans Peter, Bilder sende ich hoch, glaube nicht das die Blinker extra eingebaut wurden, mir wurde auch vom Vorbesitzer gesagt, die Blinker haben funktioniert, aber nur in Italien, durch die App bzw. flashen in Deutschland auf 32 km/h laufen diese nicht mehr
UUwe: Danke für die Bilder. Und sorry, hab ich dann falsch verstanden. Langsam fügt sich dass dann zu nem Bild zusammen: du hast ihn nicht zufällig von "Torsten Engel" gekauft ? Mit dem war ich nämlich auch in Kontakt und hab ihm ein paar Fragen zu den Blinkern gestellt..,-)
Hier seine AW:
"Den habe ich im Elektronik Markt in Italien gekauft. War eine offizielle Vertriebsstelle von Niu, ähnlich wie ein Mediamarkt hier. Ich habe ihn im Nachgang auch hier gesucht und nicht gefunden. Aber auf den Bildern des Original Kartons sind Blinker und anderes auch abgebildet…"
Auf Grundlage seiner AW bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier NICHT um eine DIY Nachrüstlösung handeln kann, sondern die Dinger so ab Werk von NIU dran waren, auch wegen der Aussage, dass der Roller auf dem Karton samt Blinker abgebildet ist. Von NIU gibt es dazu leider nach wie vor kein Statement
Was dein Problem mit der Inbetriebnahme angeht, m.E. nach wird das allein über die Firmware gesteuert. Liefen die Blinker denn direkt nach dem Kauf beim Händler ? Hast du den "Torsten" mal dazu befragt ?
Falls ja, war da womöglich eine andere Version der "Dashboard" Fimrware drauf, die für Italien gedacht ist. Welche Version hast du denn aktuell drauf ?
Eine DIY Lösung kriegt man auch so zum laufen, alles was es braucht ist ein Blinkerrelais und 12V, und die 12V liegen m.E. nach schon unterm Dashboard. Hast du das Dashboard schonmal ab gehabt ? Ist geklebt und geht recht einfach ab, wenns vorher bisschen erwärmt wird mit nem Fön. Die Platine drunter ist mit drei Schrauben befestigt und da drunter ist die komplette Kabelage fürs Dashboard, die Bremshebel und den Gasgriff. Dort liegen sicher auch 12V an, ggf, auch nur 5V, muss ich mal nachmessen, wenn ichs wieder offen hab.
Post automatically merged:
Ok, also nach bisschen suchen, hab ich ihn gefunden, voila:
-->
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Nennt sich "EU Edition", also isses ne reine Firmwaresache, die Blinker zum Laufen zu bekommen: poste mal deine Firmwareversionen, und dann muss man mal recherchieren, wie die fürs EU Modell lauten.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.