No KERS - leerauf einstellen beim Pro2?

29 August 2021
6
1
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo,

ich erstelle mir gerade eine CFW über SHU, gerne würde ich KERS deaktivieren, jedoch soll der Motor beim anheben des Rollers kein Gas mehr geben, sondern einfach im Leerlauf sein und sich ausrollen lassen. Scheint mal laut einigen Beiträgen machbar gewesen zu sein. Gibt es aktuell noch eine weitere Möglichkeit das zu verhindern?

Vielen herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Nö, es gibt keine andere Möglichkeit.
Verstehe auch den Sinn nicht dahinter was du meinst. Kein Mensch rollt wohl in der Praxis mit in der Luft stehenden Antriebsrad durch die Gegend und wenn du normal auf dem Roller stehst und kein Gas mehr gibst rollt der Roller auch mit der Einstellung ohne Kers einfach aus und man bleibt stehen.
Wenn das Vorderrad in der Luft ist und es dreht und du stellst es auf den Boden bleibt es auch stehen und der Roller fährt nicht weiter. Du musst erst wieder ankicken um wieder Gas geben zu können.
Wo liegt genau dein Problem? Die Einstellung in der CFW ohne Kers tut genau das was sie soll.

Naja, die Leute fragen deswegen, weil die Beschleunigung in der Luft erst beim technischen Limit endet und nicht beim gesetzlich erlaubten. Und nun fürchten sie sich alle vor der Rennleitung und deren (un)professioneller Überprüfung der Fahrzeuge hinsichtlich einer manipulierten Software. Auf der Walze stehend ist die noKERS-Einstellung ja kein Problem, aber beim in die Luft halten.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Verstehe auch den Sinn nicht dahinter was du meinst. Kein Mensch rollt wohl in der Praxis mit in der Luft stehenden Antriebsrad durch die Gegend und wenn du normal auf dem Roller stehst und kein Gas mehr gibst rollt der Roller auch mit der Einstellung ohne Kers einfach aus und man bleibt stehen.
Wenn das Vorderrad in der Luft ist und es dreht und du stellst es auf den Boden bleibt es auch stehen und der Roller fährt nicht weiter. Du musst erst wieder ankicken um wieder Gas geben zu können.
Wo liegt genau dein Problem? Die Einstellung in der CFW ohne Kers tut genau das was sie soll.
Bei einem pitstop mit der Rennleitung wird’s interessant 🧐
Hallo,

ich bastel mir gerade über SHU eine CFW und bräuchte etwas Hilfe bei der Einstellung vom KERS. Das einzige was ich umstellen möchte, ist, das der Roller 22 fährt und eben das automatische abbremsen ausgeschaltet ist. Ich habe jetzt öfter von der Einstellung gelesen, dass man früher einen Haken setzten konnte (Coast Mode AntiClonk) damit das Rad beim anheben sich ausschließlich im Leerlauf befindet und kein zusätzliches Gas mehr gibt. Leider ist das durchlesen aufgrund der Änderung für mich etwas verwirrend und möchte daher einmal fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt das so einzustellen?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe :)
Anticlonk ist bei nokers integriert 😉

Also ich habe bei meinem Scooter die KERS ausgeschaltet und bisher keine Probleme gehabt. Die Höchstgeschwindigkeit ist auch genau so wie ich sie eingestellt habe. Wüsste auch nicht warum genau es da Probleme mit der Polizei geben sollte, als ob irgendjemand der den Roller nicht hat weiß dass er eigentlich abbremsen müsste wenn man vom gas weggeht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
Doch es gibt Menschen die sowas machen, diese fahren in blauen Autos und blauen Klamotten durch die Gegend.

Wüsste auch nicht warum genau es da Probleme mit der Polizei geben sollte, als ob irgendjemand der den Roller nicht hat weiß dass er eigentlich abbremsen müsste wenn man vom gas weggeht.
Weil sich kein E-Scooter von Werk aus so verhält und es klar ist, dass etwas mit der Software wohl nicht stimmen kann. Blöd sind die ja auch nicht. Durch das ändern der Software und da ist es egal ob du auch nur mit 5KmH durch die Gegend fährst, erlischt die ABE und der Versicherungsschutz und das kann teuer werden. Daher meine Frage, ob es machbar ist, dies so einzustellen, dass es nicht direkt auffällig ist.

Doch es gibt Menschen die sowas machen, diese fahren in blauen Autos und blauen Klamotten durch die Gegend.

Weil sich kein E-Scooter von Werk aus so verhält und es klar ist, dass etwas mit der Software wohl nicht stimmen kann. Blöd sind die ja auch nicht. Durch das ändern der Software und da ist es egal ob du auch nur mit 5KmH durch die Gegend fährst, erlischt die ABE und der Versicherungsschutz und das kann teuer werden. Daher meine Frage, ob es machbar ist, dies so einzustellen, dass es nicht direkt auffällig ist.

Leider kann man das in der SHU nicht einstellen. Was du suchst ist ein no kers modus ohne anti clonk. Ist beim xiaoflasher tool dabei, aber aus nachvollziehbaren gründen sollte man den xiaoflasher nicht mehr benutzen. Ich glaube beim xiaogenmod von face ltd gibt's noch die Möglichkeit kers und anti clonk auszuschalten.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering