Nochmal eine frage zu dem Ninebot MaxG30DII/ Audi

24 Februar 2021
55
10
Kiel
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Guten Abend zusammen ,
Habe da nochmal eine kleine Frage zu meinen Ninebot MaxG30DII/Audi
Wenn ich meinen Scooter schiebe , dann fühlt sich das immer so an als wenn hinten am Rad immer irgendwas leicht vibriert, als würde das Rad hinten immer irgendwo leicht gegen kommen und es kommt definitiv vom Hinterrad... Ich weiß das ich es bei den anderen Ninebot maxG30DII nicht so war , aber bei dem Xiaomi Mi 1S da war das auch ... lange Rede kurzer Sinn, habe schon alles abgesucht gedreht gemacht ich sehe nichts ... kann das daran liegen das dieses Hinterrad leicht eiert ?

Hallo, ja das kann sein du musst mal Gas geben und wenn das Hinterrad anfängt sich zu drehen schnell Hinterrad vom Boden aufheben, schnell schauen ob da was ist, dann kannst du es vielleicht herausfinden ob es irgendeinen achter oder was auch immer macht, und wenn du nichts entdeckt hast würde ich dir empfehlen entweder Reifen zu tauschen mit Felge oder einfach weiter fahren und schauen ob was passiert.

Kann aber auch sein, wenn du gefahren bist und der Motor sehr heiss wurde dass sich Magnete, die sich im Motor befinden gelöst haben, denn die sind nur mit Kleber verklebt und der Kleber schmilzt bei hohen Temperaturen und während der Motor sich, dank den anderen Magneten, deren Kleber nicht geschmolzen ist, dreht schleift es vielleicht ein bisschen am einen Magneten, dem sein Kleber geschmolzen ist.

Ist aber recht unwahrscheinlich, darum die Frage: macht das Rad irgendein Geräusch, wenn es sich dreht?

• Hilfreich!
Reaktionen: Kajastro
Hallo , danke für deine Antwort
Also beim drehen direkt macht es kein Geräusch aber wenn ich Gas gebe dann wird das Motorgeräusch etwas kräftiger
Habe das Gefühl das der gesamte Roller vibriert vor allem am / im.Akkudeckel

Ok , passenden torx habe ich , hatte mir extra alles an Werkzeug gekauft was man so für den G30 alles braucht ... wenn ich gleich zuhause bin mache ich den.mal auf habe das Gefühl das es irgendwie von dort drinnen kommt
Danke