Nur 15 statt 20 Km/h

3 Juni 2023
3
1
E-Scooter
XIAOMI MI Pro 2
Guten Abend in die Runde - hier meine Geschichte
Im letztem Oktober haben wir 2 Scooter gekauft und auf unseren Handys registriert. Meiner Partnerin ihr Gerät funktioniert einwandfrei. Es läuft 20 km/h (S-Modus). Es war seit dem Kauf auch bereits einige Male in Betrieb.
Mein eigenes Gerät war bisher noch nie in Betrieb. Ich hatte es nur vor etwa 4 Wochen einmal nachgeladen. Jetzt wo ich es in Betrieb genommen habe, läuft es nur im D-Modus mit 15 km/h.
Dumm ist nur, dass ich vor wenigen Wochen mein altes Handy ersetzt und nicht daran gedacht habe, dass ich den Scooter vorher noch hätte entkoppeln müssen ... (so viel habe ich mittlerweile heraus gefunden).
Nun habe ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen versucht, mein Gerät zu resetten oder eine Neu-Anmeldung zu starten - komme aber nicht weiter.
Besten Dank für eure Hilfe

Jetzt wo ich es in Betrieb genommen habe, läuft es nur im D-Modus mit 15 km/h.
Wenn ich richtig verstehe dann fährt dein Roller nur im D Modus 15 km/h und in den anderen Modi gar nicht?
Dumm ist nur, dass ich vor wenigen Wochen mein altes Handy ersetzt und nicht daran gedacht habe, dass ich den Scooter vorher noch hätte entkoppeln müssen ... (so viel habe ich mittlerweile heraus gefunden).
Nun habe ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen versucht, mein Gerät zu resetten oder eine Neu-Anmeldung zu starten - komme aber nicht weiter.
Ich vermute mal das du den Roller mit der Xiaomi Home App verbinden möchtest. Das raten wir eher ab und lieber eine andere App zu benutzten. Welche App du benutzt ist dir überlassen. Hier ist ein Thread über die verschiedenen Apps: https://rollerplausch.com/threads/smartphone-apps-uebersicht-fuer-e-scooter.29/

Wenn man sich mit einer anderen Apps als die Home App verbinden möchte muss man davor nicht entkoppeln. Wenn du dich mit einer anderen App verbindest musst du bei der Home App dein Roller entfernen und wieder hinzufügen sonst verbindet er sich nicht. Vielleicht kannst du dich mit einer anderen App anmelden und dann versuchen mit der Home App zu verbinden wenn du die unbedingt benutzten möchtest.

Danke für die Antwort. Ich möchte mich nicht zwingend mit der Home-App verbinden, sondern nur eine Möglichkeit die Geschwindigkeit von D auf S zu verstellen.
Mit der Home-App kann ich über Bluetooth keine Verbindung herstellen. Das Zeichen erscheint, es "pipst" auch - aber nachher erscheint die Meldung "der Roller ist nicht verbunden". Also kann ich meines Wissens mich auch nicht auf der Home-App ab oder anmelden.
Aus meiner bescheidenen Erfahrung sind andere Apps nur "Auslese-Apps" und bieten keine effektiven Verstellmöglichkeiten der Geschwindigkeit an oder übersehe ich hier etwas?

Danke für die Antwort. Ich möchte mich nicht zwingend mit der Home-App verbinden, sondern nur eine Möglichkeit die Geschwindigkeit von D auf S zu verstellen.
Mit der Home-App kann ich über Bluetooth keine Verbindung herstellen. Das Zeichen erscheint, es "pipst" auch - aber nachher erscheint die Meldung "der Roller ist nicht verbunden". Also kann ich meines Wissens mich auch nicht auf der Home-App ab oder anmelden.
Aus meiner bescheidenen Erfahrung sind andere Apps nur "Auslese-Apps" und bieten keine effektiven Verstellmöglichkeiten der Geschwindigkeit an oder übersehe ich hier etwas?
Wenn der Scooter an ist und du dann doppelt auf den powerknopf drücktst sollte der doch von d auf s um springen...
Post automatically merged:

1 x powerknopf = scooter an
Scooter an 1x powerknopf = Licht an oder aus
Scooter an 2x powerknopf = Geschwindigkeits Modus Wechsel zb. Von D auf S.

Und wenn du schneller wie 20kmh fahren willst dann musst du den scooter flashen Anleitung dazu gibt's hier im forum genug....

• Hilfreich!
Reaktionen: Ninos163 und Olli_69
Heureka - alles klar. Es ging nur um den Doppelklick nach dem Einschalten. ... denn das Gute liegt so nah - herzlichen Dank für eure Hilfe. Da habe ich wohl etwas in der Anleitung überlesen.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Heureka - alles klar. Es ging nur um den Doppelklick nach dem Einschalten. ... denn das Gute liegt so nah - herzlichen Dank für eure Hilfe. Da habe ich wohl etwas in der Anleitung überlesen.
Manchmal ist es nur etwas ganz leichtes was man übersieht 🙈
Mit der m365 Plus App zum Beispiel kann man den Roller sperren/ entsperren, flashen und auslesen. Also das was die Home App auch kann nur mehr. Das man zwischen den Modi in der App wechseln kann ist mir neu kann aber auch sein das ich es übersehen habe.

Wenn der Scooter an ist und du dann doppelt auf den powerknopf drücktst sollte der doch von d auf s um springen...

1 x powerknopf = scooter an
Scooter an 1x powerknopf = Licht an oder aus
Scooter an 2x powerknopf = Geschwindigkeits Modus Wechsel zb. Von D auf S.

Und wenn du schneller wie 20kmh fahren willst dann musst du den scooter flashen Anleitung dazu gibt's hier im forum genug....
Hatte auch dieses "Problem", Danke für die Info

Edit: Beitrag wurde gekürzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho