Nur aus Neugier - Physischer Zustand

20 Juli 2020
39
13
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Hi zusammen

Ein etwas anderes Thema als sonst :-)
Meine Frage an euch, wie fühlt ihr euch nach 40-60km am Stück auf dem Scooter?

Ich z.b bin so was von Platt nach einer Runde von 40 km und bei mir geht es leider in den Rücken und in die Knie.

Hi zusammen

Ein etwas anderes Thema als sonst :)
Meine Frage an euch, wie fühlt ihr euch nach 40-60km am Stück auf dem Scooter?

Ich z.b bin so was von Platt nach einer Runde von 40 km und bei mir geht es leider in den Rücken und in die Knie.

Bei mir ist es wie Sport, trainiert man oft genug, hat man eine bessere Ausdauer und wird nicht direkt platt beim Start eines Trainings.

Der Anfang war schwer, ich empfand nach 15km schon Bein und Fußschmerzen, aber nach einiger Zeit habe ich mich selbst am Stehen an Langstreckenfahrten gewöhnt und siehe: Die Schmerzen die ich damals hatte gingen weg.

Habe mittlerweile 1500km auf'm Tacho .;)

Ich hab auch keine Probleme mehr, anfangs hatte ich Schmerzen überall. Genau wie ihr. Aber alles weg.

Ich habe 2 Tage Schmerzen am Daumen/Hand gehabt. Nun haben sich die Sehnen anscheinend an die neue Belastung gewöhnt.
Sonst gab es aber keine Schwierigkeiten. Wie die anderen schon schreiben, einfach den Körper etwas Zeit lassen/abhärten und den Schmerz ignorieren.

Was ich euch nur empfehlen kann, kauft euch Sportschuhe mit richtig guter Dämpfung. Jeder Impuls, der von dem Scooter kommt, der muss durch die Dämpfung, bevor er auf eure Gelenke geht. Und das sind bei einer Fahrt ganz schnell mehrere Tausend. Wenn ihr viel Scooter fahrt, dann wird sich eure Wirbelsäule in 20 Jahren für diesen Tip bedanken. Aber auch wenn ihr nur kurze Strecken fahrt, es ist wesentlich angenehmer.

Nach über 40km fahrt mit Trail Schuhen auf asphaltierter - und Steinpflaster Straße, Schotter Wege und zum Teil auch Wald. Habe öfters die Beine ausgeschüttelt und die Hand etwas enger an den Griff vom Gas gemacht. Hatte bei der hälfte eine kleine Pause am See. Am Ende der fahrt hatte ich meine Füße gespürt aber nur kurz und am nächsten Tag eine Wade. Die Wade aber nur weil ich Knie Probleme habe und aufpassen muss das ich mein Bein nicht durchstrecke. :)

Nächste fahrt ist ca. 55km und denke das das auch kein Problem wird.

Bei mir nach 35 km kein Problem, meine bessere Hälfte hat nach einer längeren Tour aber immer Rückenschmerzen
Kontrolliere mal ihre Haltung, wenn sie sich verspannt, gehen die Schläge durch bis in die Haarspitzen. Dabei kommt dann keine Freude auf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lausitzer
Jop guter Tipp mit den Schuhen und Haltung.. natürlich auch wichtig wenn gesundheitlich vorbelastet ( zb. Rücken & Gelenke) Fahrprofil und Untergrund anpassen/ beachten..evtl auch mal einfach zwischendurch absteigen laufen o.ä...damit nach der Tour die Beschwerden minimiert werden.