Odys Alpha x3 pro Scooter läuft nur 17-18km/h

17 Mai 2023
1
0
E-Scooter
Ninebot G30D2
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mir als ersten Scooter den oben genannten Scooter gekauft. Odys Alpha X3 Pro, dieser sieht sehr gut verarbeitet aus und hat jetzt 250km gelaufen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Scooter gemacht? Meine Frage dieser läuft nciht permanent auf 20km/h sonder auf glatter Ebene senkt er trotz Vollgas die Geschwindigkeit von 20 km/h auf 17-18km/h zurück. Dieses Spiel wiederholt sich immer wieder. Evtl hat jemadn ja die selbe Erfahrung gemacht und eine Erklärung dafür.
Wünschenswert wäre es bei Odys ja so wie es Ninebot getan hat, denn mein zweiter Scooter Ninebot G30D2 läuft nach dem Firmware Update 1.8.8 22km/h.

Lg Smoke

Hallo Smoke, ich besitze den odys alpha x3 pro und kann nur bestätigen, dass der E-Scooter immer wieder die Geschwindigkeit drosselt.

Laut dem Hersteller ist ein Update nicht geplant: Es ist kein Update vorgesehen welches die Geschwindigkeit des Fahrzeuges auf 22km/h erhöht. Wir wollen die gesetzliche Toleranz nicht ausschöpfen und halten uns hier an die vorgeschriebenen 20km/h.

Probier mal die Okai Global App 2.8.6. (apk findet man über google). Dort kann man "Accelerate without Kickstart" aktivieren. Der Scooter fährt dann ohne anschieben an aber es wird auch (offensichtlich) ein anderes Leistungsprofil verwendet, dann gibt es das merkwürdige Motorbremsen auf 17-18 nicht mehr und der Scooter fährt angenehmer.