so, ich hab jetzt mal die österreichischen einträge der app "e-station"
wenn hinter dem titel (unbestätigt) steht, ist es ein netzfund, lediglich via streetview oder anderer quelle überprüft, genauso ist vorsicht geboten, wenn (noch) keine punkte vergeben wurden, nach meinen erfahrungen (niederösterreich) kann man bis zu einem drittel der veröffentlichten ladestationen kübeln (nur mit karte, nur mit schlüssel bei xy, nie(!!) aktiviert, vandalismus, unbekannt verzogen etc) aber das merkt mensch dann erst vor ort *GRRRR*
also wer lust hat, hinfahren, anstecken & bewerten (fotos wären auch nett, ok)
manche der gemeinden geben die schuko anschlüsse der autoladestationen frei (also ohne karte nutzbar) bloss kann man das nur vor ort testen & das kann morgen schon wieder anders sein
bike energy (die meist gelb grünen teile und ladebalken) kann schuko haben, oder auch nicht, das erfährt man nicht mal in der bikeenergy app (kopf->tisch), meist unten, hin und wieder auch seitlich...siehste erst, wennste vor dem ding stehst... (und explodierst *G*)
theoretisch sollte bei meinem pro2 z.b. das
eine derartige korrektur würde auch in DE keinesfalls schaden btw, aber unter 80 millionen ew findet sich halt schwer noch so ein idiot wie meinereiner
die betreuer der app korrigieren eigentlich prompt, bloss wenns um genauigkeitskorrekturen um ein paar hausecken geht (oder man halt einfach durch zu viele korrekturen nervt) "vergessens" halt auch mal was (wer braucht schon exakte gps positionen und genaue beschreibungen der ladestationen? sollns halt mal um den block fahren, eine steckdose kann ma ja nit übersehn...) aber im großen und ganzen hat sich das ding zu einer extrem nützlichen app gemausert, hut ab
ah ja, kommentare unter den ladestationen helfen kaum bei korrekturen, der button rechts oben mit dem (!) geht direkt an die betreuer und meist wirds auch eingetragen (binnen einem werktag oder so...)
noch was: wenn ihr eine ladestation eintragt, überprüfts bitte nochmals die postion, manchmal setzt die app den pin kilometerweit falsch, ich durfte einige pins aus dem wasser fischen und ein paar vom falschen berggipfel retten... und die adressübersetzung (google) weiß ja sowieso nicht alles...
die pro version der app bietet übrigens die möglichkeit, auch die niedrigrangigen radrouten anzuzeigen (via der opencyling map), wird zwar nur angezeigt, kein navigieren, aber es hilft ungemein um ungestresst von a nach b zu kommen
so, das wars,
gutes neues jahr euch allen & gute fahrt auch weiterhin!
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
gpsmäßig etwas korrigiert und noch ein paar hundert zusätzliche drübergestreut, damit erhöhe ich meine app-bewertung von "haarsträubend ungenau" auf "durchaus brauchbar" - kaum noch weiße flecken in ostösterreich und sogar in den gebirgigeren landesteilen siehts für elektrische tourenfahrer jetzt ganz gut aus.wenn hinter dem titel (unbestätigt) steht, ist es ein netzfund, lediglich via streetview oder anderer quelle überprüft, genauso ist vorsicht geboten, wenn (noch) keine punkte vergeben wurden, nach meinen erfahrungen (niederösterreich) kann man bis zu einem drittel der veröffentlichten ladestationen kübeln (nur mit karte, nur mit schlüssel bei xy, nie(!!) aktiviert, vandalismus, unbekannt verzogen etc) aber das merkt mensch dann erst vor ort *GRRRR*
also wer lust hat, hinfahren, anstecken & bewerten (fotos wären auch nett, ok)
manche der gemeinden geben die schuko anschlüsse der autoladestationen frei (also ohne karte nutzbar) bloss kann man das nur vor ort testen & das kann morgen schon wieder anders sein
bike energy (die meist gelb grünen teile und ladebalken) kann schuko haben, oder auch nicht, das erfährt man nicht mal in der bikeenergy app (kopf->tisch), meist unten, hin und wieder auch seitlich...siehste erst, wennste vor dem ding stehst... (und explodierst *G*)
theoretisch sollte bei meinem pro2 z.b. das
in verbindung mit dem hier funktionieren, aber bisher war ich noch in keiner bikeenergy verseuchten gegend (mürztal, tlw salzburg) unterwegs, also spar ich mir das (vorerst), von wegen "offener" standard *augenverdreh*, das ding kostet der gemeinde 4000 euronen in der kleinen version, dafür kann man 10
aufstellen (ziemlich geniales teil btw)eine derartige korrektur würde auch in DE keinesfalls schaden btw, aber unter 80 millionen ew findet sich halt schwer noch so ein idiot wie meinereiner

die betreuer der app korrigieren eigentlich prompt, bloss wenns um genauigkeitskorrekturen um ein paar hausecken geht (oder man halt einfach durch zu viele korrekturen nervt) "vergessens" halt auch mal was (wer braucht schon exakte gps positionen und genaue beschreibungen der ladestationen? sollns halt mal um den block fahren, eine steckdose kann ma ja nit übersehn...) aber im großen und ganzen hat sich das ding zu einer extrem nützlichen app gemausert, hut ab
ah ja, kommentare unter den ladestationen helfen kaum bei korrekturen, der button rechts oben mit dem (!) geht direkt an die betreuer und meist wirds auch eingetragen (binnen einem werktag oder so...)
noch was: wenn ihr eine ladestation eintragt, überprüfts bitte nochmals die postion, manchmal setzt die app den pin kilometerweit falsch, ich durfte einige pins aus dem wasser fischen und ein paar vom falschen berggipfel retten... und die adressübersetzung (google) weiß ja sowieso nicht alles...
die pro version der app bietet übrigens die möglichkeit, auch die niedrigrangigen radrouten anzuzeigen (via der opencyling map), wird zwar nur angezeigt, kein navigieren, aber es hilft ungemein um ungestresst von a nach b zu kommen
so, das wars,
gutes neues jahr euch allen & gute fahrt auch weiterhin!