Ohne QR Code Handy verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 August 2023
9
1
Vienna Austria / Sibenik Croatia
E-Scooter
e-TWOW GT
Hallo,

Ich bin Casy und noch neu in der Scooterwelt.

Habe einen Xiaomi Pro 4 angeboten bekommen nur hat der Verkäufer keinen QR Code dazu.
Seine Frau hat die Schachtel mit den Papieren drinnen entsorgt ohne zu wissen das da noch was drinnen ist was sie brauchen.

Wie bekommt man das Handy trotzdem gekoppelt?

Kann man den QR Code über Xiaomi bekommen oder ist der Scooter jetzt wertlos?

Danke schon mal für eure Unterstützung

Zum Herunterladen der App aus einem entsprechenden Store wirst'e wohl keinen QR-Code benötigen. ;) Dann schaltest Du den E-Scooter ein und koppelst den mit der Hersteller-App. Klappt das nicht, sollten bei Dir schon mal die Alarmglocken angehen, denn eventuell wurde das Dingens ja irgendwo "gefunden". Also lass' Dir wenigstens die Rechnung aushändigen. Ach ja, und solltest Du das Gefährt in Deutschland im öffentlichen Verkehr nutzen wollen, achte auf die am Chassis eingelaserte FIN / VIN (andernfalls wird es sich wohl nicht um die DE-Version handeln) und beschaff' Dir anschließend die Ersatzpapiere beim Hersteller bzw. Generalimporteur um den E-Scooter auch korrekt versichern zu können.

Danke wie gesagt bin Newbie was E Scooter angeht.

Der Verkäufer meinte man braucht den QR Code um die App mit dem Scooter zu verbinden.

Habe mittlerweile ein Video gesehen wo nur jemand den ganzen Scooter abgefilmt hat ohne einen QR Code.
Eventuell hat der auch so viel Ahnung wie ich und man braucht gar keinen QR Code.;)

Versicherung brauche ich keine der ist für Kroatien gedacht da sind die Gesetze anders als in Deutschland.:love:

Hallo,

Ich bin Casy und noch neu in der Scooterwelt.

Habe einen Xiaomi Pro 4 angeboten bekommen nur hat der Verkäufer keinen QR Code dazu.
Seine Frau hat die Schachtel mit den Papieren drinnen entsorgt ohne zu wissen das da noch was drinnen ist was sie brauchen.