Original Akku max g30d kaufen?

29 September 2020
11
1
E-Scooter
Ninebot g30
Hallo, Ich kann ein Original Akku vom g30 bekommen, bisher ca 10 mal aufgeladen für 120 Euros.
Ist der Preis okay oder sollte man die Finger davon lassen? Möchte einfach die Reichweite erweitern.
Gruss reiko

Hallo, Ich kann ein Original Akku vom g30 bekommen, bisher ca 10 mal aufgeladen für 120 Euros.
Ist der Preis okay oder sollte man die Finger davon lassen? Möchte einfach die Reichweite erweitern.
Gruss reiko
Hy,
Nun ja, in Anbetracht das so ein neuer Akku ~ 350€ Kostet, und du den höchstwahrscheinlich von XY aus Köln auf einer Verkaufsplattform gesehen hast, kannst du dir ja bestimmt Denken wo der her ist.🙄
Wenn du deine Reichweite damit erweitern willst, was hast du damit vor? Unterwegs die über 30 Schrauben auf und wieder zu machen, und den kompletten Akku tauschen?👀😅
Geh lieber hin und Kauf dir ein Zusatzakku, schließ den parallel an, pack ihn in ne schöne Tasche und du hast deine größere Reichweite.🤗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eigentlich nicht 30 Schrauben auf und wieder zu machen sondern ihn als zusatzakku anbauen. Und nein er ist nicht von Ali oder so sondern von jemand der sich nen 42 er eingebaut hat.

Wollte eigentlich nicht 30 Schrauben auf und wieder zu machen sondern ihn als zusatzakku anbauen. Und nein er ist nicht von Ali oder so sondern von jemand der sich nen 42 er eingebaut hat.
OK. Der Preis ist sicherlich sehr gut.
Wo willst du den so ein Klotz dann Montieren?
Was machst du mit den zusätzlichen Anschlüssen?
Wie bekommst du den Wetterfest, wenn du nicht nur bei Sonnenschein fahren willst?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal genau, ob das überhaupt Funktioniert, wenn du die anderen Anschlüsse nicht Anschließen tust.🤷

na den akku in reihe zu schalten sollte ja mit y-kabel nicht so schwer sein, es gibt in der Größe auch eine kunstofftasche die man anbringen kann, sorgen mach ich mir zur zeit nur über das laden, weiss nicht ob ich beide akkus zusammen über das bms laden kann.

sorgen mach ich mir zur zeit nur über das laden, weiss nicht ob ich beide akkus zusammen über das bms laden kann.
Nein, auch der interne Akku vom G30 hat einen einzelnen Ladeanschluss. Das wurde auch öfter schon hier im Forum diskutiert, mit dem einzeln laden oder zusammen laden.