Original Ampere Werte von G30DII

22 Mai 2022
13
0
E-Scooter
Ninebot G30DII
Guten Tag,

Ich bräuchte die Original Ampere Werte ( Originalsoftware von Ninebot ) im Fahrmodus Eco, D und Sport!!!!

Hi und herzlich Willkommen 🤗

ich weiß jetzt zwar nicht wofür du die Werte genau benötigst, aber aus dem CFW Generator von SH sind folgende Werte als Standart für den G30DII aufgeführt:

- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 16.0A

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Weil ich wollte gerne nur bis max 22 KM/H Flashen.
ECO= 22 Kmh 10A
Drive= 22Kmh 14A
Sport=22 Kmh 27A

Könnte es ja so einstellen , ohne dass zu viel Alku verbraucht wird. Das heißt 2 Kmh mehr + ne Tick mehr Kraft???

Was bedeuter die Max Current Werte? Dachte wenn zuviel Ampere sind, dass die Kabel usw schmilzen.

Viele Grüsse

Weil ich wollte gerne nur bis max 22 KM/H Flashen.
ECO= 22 Kmh 10A
Drive= 22Kmh 14A
Sport=22 Kmh 27A

Könnte es ja so einstellen , ohne dass zu viel Alku verbraucht wird. Das heißt 2 Kmh mehr + ne Tick mehr Kraft???

Was bedeuter die Max Current Werte? Dachte wenn zuviel Ampere sind, dass die Kabel usw schmilzen.

Viele Grüsse
Hi,

so wie du es aufgelistet hast wäre es möglich und weiter nach oben würde ich im „Sports-Mode“ auch nicht gehen.
Manche fahren zwar Werte bis an die 30A ohne Änderungen an den Motorsteckern vorzunehmen, davon rate ich (und auch ein paar andere hier im Forum) zumindest ab!

Es kommt halt auch darauf an wie du das bewerkstelligen möchtest, also eine CFW oder SHFW flashen.
Bei einer SHFW sind die nominalen Amperewerte zu nehmen, bei einer CFW baut sich das auf wie ich es Eingangs gepostet habe.
Der “max current“ liegt nur kurzzeitig an und wird für die Beschleunigung genutzt, während die nominalen Amperewerte für die Geschwindigkeitshaltung genutzt werden.
Nach diesem Schema arbeitet eine CFW.

Ich weiß nicht, für welche der oben genannten Modifizierungsmethoden du dich entschieden hast und für den Fall das du noch nicht über die relevanten Threads gestolpert bist, hänge ich sie mal hinten dran und empfehle dir, dich bei Bedarf vorher damit auseinanderzusetzen. Dort ist an sich alles super erklärt.

LG