Original/Custom Firmware nur für 30km/h GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 März 2022
2
1
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,

Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Und zwar gehts um folgendes ich habe mir einen Xiaomi pro 2 gekauft und da war eine cfw drauf.
Der Scooter lief ganz normal alles stvo konform und nichts mit Bremshebel Trick o.ä.

Ich habe die german maneuver App laufen lassen und der Scooter lief bis zum ausschalten 30-32 KM/H.

Die Firmware habe ich durch eine Bremshebel Firmware ersetzt und dies gefiel mir leider nicht so habe ich danach wieder auf Original gewechselt .

Jetzt läuft der Scooter nur noch 25 km/h mit der GM App.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, mir erklären welche FW ich brauche oder wie ich eine erstelle die ganz normal ist bis auf das ich mit GM auf die 30 km/h komme.

Bitte in kurzen Sätzen wenn’s sein muss in den Tutorials habe ich mich dumm und Dämlich gesucht aber nix passendes gefunden.

Der Scooter soll im

Fußgänger modus 5 km/h
Drive 15 km/h
Sport 22kmh
Bremslicht static
Kein Bremslicht blinken beim abrollen

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Hallo und willkommen hier im Forum,

Ich muss dich leider enttäuschen. Ohne ein wenig Eigeninitiative wirst du hier nicht weit kommen. Fertige Downloads wie zB vorkonfigurierte Firmwares wirst du hier nicht finden. Interessant für dich könnten die VLT-Firmwares sein. Aber auch diese wirst Du Dir selber bauen müssen.

Mit dem Modding von Scootern kommt auch eine gewisse Verantwortung daher, sowohl rechtlich als auch technisch. Aus diesem Grund ist es das Ziel der Entwickler dass sich die User auch mit dem beschäftigen, was Sie da tun. Die User sollen sich bewusst sein was Sie da gerade machen und dass dieses häufig NICHTS für den Straßenverkehr ist.

Genauso geht es aber auch um deinen Roller an sich. Eine falsche Firmware, eine falsche Änderung und dein Roller muss entbrickt werden. Um dieses Risiko möglichst gering zu halten, gibt es hier viele tolle Menschen die mehr Wissen haben sie wir uns sich Ihre Freizeit um die Ohren schlagen um Tutorials für User wie Dich und mich zu schreiben.

Du merkst, ein bisschen Eigeninitiative, viel Lesen und vor allem Verstehen ist Vorraussetzung um mit dem Modding zu beginnen.

Aber keine Angst, so kompliziert ist es nicht. Und wenn Fragen aufkommen, erstmal fragen bevor du etwas auf eigenes Risiko blind versuchst. Es gibt hier so viele tolle User, die gerne helfen. Also keine Angst.

Viel Spaß hier im Rollerplausch!

Für's erste würde ich einmal die Seriennummer des Gefährts mit der Seriennummer in der App vergleichen. Wahrscheinlich ist hier dein Präfix schon anders/verstellt. Dann, welche Versionen hast du derzeit auf deinem Roller?

Das sind nämlich so Grundzüge, die Chrillema Chrillema in seinem Post meinte. :)

Bitte in kurzen Sätzen wenn’s sein muss in den Tutorials habe ich mich dumm und Dämlich gesucht aber nix passendes gefunden.

Der Scooter soll im

Fußgänger modus 5 km/h
Drive 15 km/h
Sport 22kmh
Bremslicht static
Kein Bremslicht blinken beim abrollen

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Dann hast Du offenbar nur überflogen!

Es wird Dir nichts anders übrig bleiben, als dich hier in Ruhe einzulesen.
Du hast mit Eintritt ins Forum kein 'All-Inklusive-Lösungspaket-und zwar sofort und in kurz und knapp- gekauft'
Hier nehmen sich die Foristi ihre (Frei) Zeit und es ist ein Geben und Nehmen!

Für diese 'Nimm-Mentalität' fehlt mir das Verständnis.
Mach Dir ein Fläschlein Wein auf und stöbere in aller Ruhe,
du wirst die Lösung recht schnell finden.
Ick vertraue Dir.
;-)

Vielen Dank für die schnellen Antworten
Habe es mit einer cfw hin bekommen.
Echt toller Support !

Ich habe eine weitere Frage
Gibts eine gewisse Temperatur ab der Roller das aufladen abstellt (per Netzteil)
Wollte ihn gestern auf laden und der Akku war bei 42 grad Celsius und er wollte nicht aufladen .
Habe ihn vom Balkon in die Wohnung genommen und den Akku Deckel entfernt und alle Stecker ab gesteckt kurz gewartet und wieder angeschlossen.

Plötzlich hat er geladen weiß aber nicht ob er einfach in der Sonne zu heiss geworden ist und dann während dem Deckel los schrauben abgekühlt ist oder durchs abklemmen der Stecker das laden wieder funktioniert hat ..

Freue mich auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrillema
Ich habe eine weitere Frage
Gibts eine gewisse Temperatur ab der Roller das aufladen abstellt (per Netzteil)
Hy,
Ja, ab 40°C Batterietemperatur verweigert der Scooter das Aufladen, da es dem Akku schaden würde.
Falls mal so Heiß ist, einfach ein bisschen Abkühlen lassen vor dem Aufladen.

Und Zu, da Problem gelöst.🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.