OUXI L1 E-scooter

29 September 2023
1
0
E-Scooter
Ouxi L1
Bin neu im Forum und habe einen E-Roller OUXI L1. Das scheint eine wenig gängige Marke zu sein, denn ich habe im Internet wenig darüber gefunden. Das Display und die Frontbeleuchtung lassen sich per Knopfdruck einschalten, aber sonst geht nichts. Den Akkupack habe ich gemessen, er hat ca. 29 Volt und bringt nahezu volle Leistung. Ich vermute, dass der Motorcontroller defekt ist. Gibt es einen Ersatz für den Controller (24V 250W) der neben den üblichen Ausgängen für den Motor einen 4poligen Eingang hat mit folgender Belegung: +5V/ TX data/ RX data/ Ground. Dieser "Datenbus" kommt von der Displayelektronik, die ihrerseits mit dem Beschleunigungs- und Bremsregler verbunden ist, und mit der Frontleuchte. Kennt jemand diesen Roller und kann mir weiterhelfen? Ich bin für jede Information sehr dankbar, vor allem, was die "digitale" Steuerung des Controllers und einen entsprechenden Ersatz betrifft.:)

Ohne relativ viel technisches Know-How (hier z.B. zum Durchmessen des Controllers, eventuell auch des Akkus) und / oder viel Glück wirst Du bei einem Defekt eines solchen Modells wie dem OUXI L1 / HTOMT L1 - noch dazu auf 24 V-Basis - leider kaum weiterkommen. Natürlich könnte man auch gleich das Duo Dashbaord und Controller austauschen, aber das lohnt sich bei so einem Ding nicht.

Dass Du mit diesem Ding schon mangels einer zweiten Bremse nirgendwo in der EU im öffentlichen Verkehr unterwegs sein darfst, wird Dir wohl bekannt sein.