Pannenschicht im G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 Januar 2021
71
29
E-Scooter
G30D
Moin :)

Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und habe mich auch schon viel belesen. Danke für die ganzen Tutorials!

Leider konnte ich diese Fragen nicht finden:

Wie dick ist eigentlich die Pannenschicht im Reifen?
Ist sie eher klebrig oder eine Harte Masse?
Mich würde auch echt gerne interessieren wie zuverlässig sie ist. (Hab schon 1100km runter.) Kann man es mit den Schwalbe Marathon Plus vergleichen in der Zuverlässigkeit?

Bin auf mein Scooter angewiesen und fahre 16km Täglich zur Arbeit.

Habe hier auch schon etwas über Slime gelesen was bei mir aber nicht in Frage kommt.

Entschuldige wenn ich solche komischen Fragen stelle.😅

Habe hier auch schon etwas über Slime gelesen was bei mir aber nicht in Frage kommt.
Warum nicht?
Wie dick ist eigentlich die Pannenschicht im Reifen?
5mm, klebt.
Mich würde auch echt gerne interessieren wie zuverlässig sie ist. (Hab schon 1100km runter.) Kann man es mit den Schwalbe Marathon Plus vergleichen in der Zuverlässigkeit?
Kenne den Fahrradreifen nicht aber die Leute, die mit den Rollern nicht unbedingt durch ein Minenfeld fahren oder der Meinung sind mit dem City-Scooter durch die Wildnis brettern zu müssen, da halten die Reifen ca. 5000km bis zur 1.6mm grenze.

In irgendeinem Thread hab ich gesehen, dass es mit der Pannenschicht reagiert. Welcher Slime es genau war, oder was die Ursache war, weiß ich nicht mehr.

Bin mir auch nicht sicher wie die Zuverlässigkeit ist wenn es auf der Pannenschicht mit draufklebt.

Sorry bin da bisschen paranoid und schieb etwas Panik wegen den Reifen. War beim Fahrrad auch so...

Aber danke für die schnelle Info.:)

Nicht bös sein, aber dazu haben wir jetzt echt schon viele Posts offen die alle Fragen klären.

Bevor ich hier also auch zu mache, nochmals in kurz..
Habe selbst Slime seit 3 Jahren in all meinen Rollern und auch so gut wie jeder an den RP-Treffen fährt damit, also auch schon Praxis erprobt und sogar Loch abgedichtet auf Youtube, was will man mehr.

Verkleben tuts mir falschen "gelben" Slime (gibt verschiedene) oder Pannenspray von der Tanke.
Sauerei beim wechsel? Etwas, aber auch das war schnell erledigt & klar muss ja flüssig bleiben um im Ernstfall abzudichten und ins Loch zu kommen.

Wie das also nun genau mit Slime ist und welches du brauchst, findest du in der G30 To-Do

Alles weitere bitte einmal mit "Slime" in der Suche nachlesen

-closed

• Hilfreich!
Reaktionen: Marschi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.