Hab hier einiges und anders wo da zu gelesen.
Vielleicht können wir uns hier erweitern mit diesen Thema....
leider hört sich nichts vom TuneUp Box Hersteller
Habe schon länger mich damit befasst ...
Spannungen müssen bei beiden Akkus gleich sein...
Mit ein entsprechenden Y Kabel auf XT 60 und Auto Sicherung dazu .
Hab es kurz für 5min getestet, nur fehlen mir die Verlängerungskabel dazu "mit entsprechenden Sicherungen" .
Wird mir hergestellt... nur die Sicherungen fehlt noch. (Lieferschwierigkeiten wie über all momentan) .
Hab dann weiter machen können.
Hab dann heute den 2 Test gemacht mit Erfolg und hab gut knapp 30km gemacht.
Im Prinzip lässt es sich mit dem verlegen ohne Löt Kenntnisse, etwas schwer zu verlegen "ist aber möglich" mit etwas Knowhow.
Zu den Kabeln es muss 1,3m lang sein und mit Sicherungen 20-25A . Ein Voltmeter ist Geschmackssache und verbraucht über Nacht 0,1 Spannung etwa. Werde bei Zeit diesen weg lassen, sobald ein neues Kabel da ist.
"es ist aber am Legend eine Parallel Schaltung möglich"
Ob es genau so mit 1000W Motor Kit verhält, kann ich momentan nichts zu sagen!
Erkenntnisse:
Es fühlt sich durch den 2 Akku schwerer nun an.
Akkus müssen beide die gleiche Spannung haben, darf aber wohl eine Abweichung von 0,4 haben.
Fahre aber mit 54,6 Sicherer dann.
"Die ihr entsprechend mit ein Voltmeter oder Duspol Digital gut messen könnt".
Pro Akku habt ihr eine Kapazität von 18,2Ah, das x 2 sind wir bei 36,4 Ah .
Das Y Kabel ist von Nöten.
"was ihr unbedingt benötigt"
um Controller und den inneren Akku und Externen zu verbinden.
"von den Akkus sollte immer eine Sicherung abgehen" finde ich zur Sicherheit!!!
Es ist auf jeden fall so das, durch die 2x Akku sich Optisch die Spannung nicht verändert am Display.
Aber ersichtlich der verbrauch langsamer abfällt und sich zur vorigere Nutzung unter ein Akku nun anders verhält.
Somit ist nach "meiner Einschätzung" statt 50-60km, nun gut das Doppelte zu schaffen!
Abhängig im Grunde immer noch, je nach Wetter und zu Gewicht bzw. Fahrverhältnissen".
Denke mal 2x Ladegeräte sind bei nicht ausbauen von Nöten.
"Aber ihr solltet doch diese zum Aufladen entkoppeln vom Y Kabel, (beide Akkus) dann zur Sicherheit"!!!
In wie fern es sich weiter verhält, muss ich später mal berichten dann.
Bei weiteren Fragen muss ich gucken ob , ich weiter Helfen kann bei dem ganzen Fach China.
Bin selber gerade damit zurecht gekommen.
Wollte euch das Y-Kabel zum erweitern den Link da lassen.
Also ab 113km fängt er an langsam ab zu fallen mit der Geschwindigkeit von 30 auf 28 und fällt weiter... bei 120km hat ich gut 13-16 km/h noch.... also sichere 113km sind safe... Macht 6 Tage mit je gut 20km am Tag.
Bin begeistert, das alles so klappt wie in etwa Geschätzt wurde. Selbst dieses Vorhaben, entstand nur durch viele Informationen Videos aus Aller Welt... (hab leider wenig Ahnung von solches), aber ich hatte ja genug Leute aus Deutschland und Foren die mit wirkten mit kleinen Informationen. Besonders von euch beiden...sweat_smilethumbsup
shadowtalker
Rytexs und Co. (Von hier) Danke 



Hier zur Tasche für den Externen Akku.

Viel Freude beim Basteln allen !!!
Vielleicht können wir uns hier erweitern mit diesen Thema....
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Habe schon länger mich damit befasst ...
Spannungen müssen bei beiden Akkus gleich sein...
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Hab es kurz für 5min getestet, nur fehlen mir die Verlängerungskabel dazu "mit entsprechenden Sicherungen" .
Wird mir hergestellt... nur die Sicherungen fehlt noch. (Lieferschwierigkeiten wie über all momentan) .
Hab dann weiter machen können.
Hab dann heute den 2 Test gemacht mit Erfolg und hab gut knapp 30km gemacht.
Im Prinzip lässt es sich mit dem verlegen ohne Löt Kenntnisse, etwas schwer zu verlegen "ist aber möglich" mit etwas Knowhow.
Zu den Kabeln es muss 1,3m lang sein und mit Sicherungen 20-25A . Ein Voltmeter ist Geschmackssache und verbraucht über Nacht 0,1 Spannung etwa. Werde bei Zeit diesen weg lassen, sobald ein neues Kabel da ist.
"es ist aber am Legend eine Parallel Schaltung möglich"
Ob es genau so mit 1000W Motor Kit verhält, kann ich momentan nichts zu sagen!
Erkenntnisse:
Es fühlt sich durch den 2 Akku schwerer nun an.
Akkus müssen beide die gleiche Spannung haben, darf aber wohl eine Abweichung von 0,4 haben.
Fahre aber mit 54,6 Sicherer dann.
"Die ihr entsprechend mit ein Voltmeter oder Duspol Digital gut messen könnt".
Pro Akku habt ihr eine Kapazität von 18,2Ah, das x 2 sind wir bei 36,4 Ah .
Das Y Kabel ist von Nöten.
"was ihr unbedingt benötigt"
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"von den Akkus sollte immer eine Sicherung abgehen" finde ich zur Sicherheit!!!
Es ist auf jeden fall so das, durch die 2x Akku sich Optisch die Spannung nicht verändert am Display.
Aber ersichtlich der verbrauch langsamer abfällt und sich zur vorigere Nutzung unter ein Akku nun anders verhält.
Somit ist nach "meiner Einschätzung" statt 50-60km, nun gut das Doppelte zu schaffen!
Abhängig im Grunde immer noch, je nach Wetter und zu Gewicht bzw. Fahrverhältnissen".
Denke mal 2x Ladegeräte sind bei nicht ausbauen von Nöten.
"Aber ihr solltet doch diese zum Aufladen entkoppeln vom Y Kabel, (beide Akkus) dann zur Sicherheit"!!!
In wie fern es sich weiter verhält, muss ich später mal berichten dann.
Bei weiteren Fragen muss ich gucken ob , ich weiter Helfen kann bei dem ganzen Fach China.
Bin selber gerade damit zurecht gekommen.
Wollte euch das Y-Kabel zum erweitern den Link da lassen.
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Also ab 113km fängt er an langsam ab zu fallen mit der Geschwindigkeit von 30 auf 28 und fällt weiter... bei 120km hat ich gut 13-16 km/h noch.... also sichere 113km sind safe... Macht 6 Tage mit je gut 20km am Tag.
Bin begeistert, das alles so klappt wie in etwa Geschätzt wurde. Selbst dieses Vorhaben, entstand nur durch viele Informationen Videos aus Aller Welt... (hab leider wenig Ahnung von solches), aber ich hatte ja genug Leute aus Deutschland und Foren die mit wirkten mit kleinen Informationen. Besonders von euch beiden...sweat_smilethumbsup






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