Passendes Hinterrad (Komplettrad) für den Pro 2

12 September 2021
3
2
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo zusammen ,
ich bin frisch hier angemeldet, deshalb sorry falls es schon einen vergleichbaren Eintrag geben sollte bzgl meiner folgenden Frage :)
Ich bin schon etwas am verzweifeln...
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hinter - Komplettrad für meinen Pro2 scooter.
habe schon mehrere Links gesehen bzw Seiten im Netz gefunden, daher weiß ich, dass es da Unterschiede gibt, was die Radnabe angeht.
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Seite / mit einem Link wo man auch ein wirklich passenden Reifen (Komplettrad) findet?
Hab schon 2 mal was bestellt, aber musste es beide Male zurück senden, da die angegeben Reifen NICHT passend waren, obwohl dort stand dass es für den Pro ist.
Hab mich schon an die Xiaomi - Homepage bzw an den Support gewandt, dort konnte mir man aber leider auch nicht helfen.
Liebe Grüße aus NRW

Wo ist das Problem? Die gibt's bei AliExpress und anderen Händlern doch zu Hauf, aber man sollte sich halt auch auskennen. Die Einheitsfelge mit 67 mm Radnabenlänge passt nur für die kürzeren und schmäleren Chassis-Längen, die seltenere Pro-Felge mit ihren 77 mm Radnabenlänge eben auf die beiden Pro-Modelle. Und dann sollte auch klar sein, dass AliExpress eine Verkaufsplattform und kein Lexikon ist, daher wirst Du kaum einen Händler finden der stets alle Geräteversionen im Text anführt. Da reicht also ein "M365" für die Einheitsstandardfelge und ein schlichtes "Pro" für die breitere. Ach ja, und dann gibt's da noch eine Einkaufsliste im Forum, die man nutzen könnte ...

Auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort erstmal.
Das weiß ich selbst , dass es mehrere Anbieter bzw Angebote gibt.
Und ich habe schon wie beschrieben 2 mal bestellt und es passte nicht (obwohl "Pro" angegeben war).
Daher fragte ich auch gezielt danach , ob jemand schon mal erfolgreich dort bestellt hat, wo der Reifen auch passt!

Gegen schlampige Händler usw. ist natürlich kein Kraut gewachsen; davon gibt's insbesondere in Fernost leider tausende. Allerdings muss man bei vielen Angeboten ganz genau hinsehen, und sich nicht blind auf die Titelzeile verlassen, sondern auf die Kleinigkeiten bei den Fotos und auf die Beschreibung im Text achten. Im Zweifelsfall also immer vorab nachfragen!

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One