Performance Umbau.. mit anderer Federung, Reifengröße etc. "optisch denkbar"?

9 Oktober 2022
36
5
E-Scooter
Egret / pro 2
Hallo liebe Forengemeinde,

wenn man diesen Thread hier ließt:

kann man sich ja eigentlich den 10 Zoll Umbau (er-)sparen.

Ich habe mir nun die Sharkset Federung für vorne bestellt, und würde dies dann vorn auch mit dieser einfach so bei 8,5 Zoll belassen wollen,
Hinten aber eine schöne Monorim Federung rein mit 10 Zoll Reifen..
-> Von der Reichweite bis über die Beschleunigung dürfte sich nichts nennenswert ändern, ABER:
wie schauts damit in der Waage aus? Wird das ganze wie unten im Bild aus dem Thread hier:

Offroad_4.webp
22.webp

oder kann man das ganze noch mit kürzeren Federn hinten mehr begradigen etc. weil bringt ja auch nix, wenn die Federung dann vor extrem hart ist,
und hinten komplett sich weich durchdrückt etc.

Grüße

Da haste ja nen echt alten Thread ausgegraben. Den m365 classic mit dem Pro 2 oder besser dem 1S zu vergleichen ist wie Golf 2 gegen Golf 4.

Fahre seit gut 3 Jahren 10 Zoll, es gibt keine nennenswerten Einbußen mit den neuen Controllern. Selbst beim 1S mit dem kleinen Akku merkt man sehr wenig und im Vergleich zu dem wesentlich höheren Fahrkomfort ist es das wert.

Nur einseitig auf 10 Zoll zu gehen macht überhaupt keinen Sinn, entweder ganz oder du belässt es bei 8,5".

Da haste ja nen echt alten Thread ausgegraben. Den m365 classic mit dem Pro 2 oder besser dem 1S zu vergleichen ist wie Golf 2 gegen Golf 4.

Fahre seit gut 3 Jahren 10 Zoll, es gibt keine nennenswerten Einbußen mit den neuen Controllern. Selbst beim 1S mit dem kleinen Akku merkt man sehr wenig und im Vergleich zu dem wesentlich höheren Fahrkomfort ist es das wert.

Nur einseitig auf 10 Zoll zu gehen macht überhaupt keinen Sinn, entweder ganz oder du belässt es bei 8,5".

Ich könnt heulen 😭🙆
Will mir gerade mal nen 2. Satz Felgen-Ersatz holen, und schwank da gerade....
Natürlich soll dann hinten auch noch ne Federung rein ( gibt ja nix anderes wie Monorim -.- )

natürlich bist Du jetzt hier mit unter den Urgesteinen und eigentlich reicht ja, wenn man vor kein Vollgummi drauf hat, mit ner Federung und es bei 8,5 Zoll belässt...
Das ist echt hart... weil das nervt so auch wiederum, und man findet niemanden, der das mal so gemacht und veranschaulicht hat :/

Ich könnt heulen 😭🙆
Will mir gerade mal nen 2. Satz Felgen-Ersatz holen, und schwank da gerade....
Natürlich soll dann hinten auch noch ne Federung rein ( gibt ja nix anderes wie Monorim -.- )

natürlich bist Du jetzt hier mit unter den Urgesteinen und eigentlich reicht ja, wenn man vor kein Vollgummi drauf hat, mit ner Federung und es bei 8,5 Zoll belässt...
Das ist echt hart... weil das nervt so auch wiederum, und man findet niemanden, der das mal so gemacht und veranschaulicht hat :/

und was da noch alles an extra Mietz wieder mit dabei ist^^
Aber gut... dann will ich mal nicht so sein, werds umbauen, aber dennoch testen und posten xD
Post automatically merged:

Natürlich, es gab (gibt gebraucht) Konyk und zahlreiche Nachbauten bei Amazon und Ali. Mit dem gescheiten Luftdämpfer sind die genauso gut, nur wesentlich einfacher zu montieren.
Ja jetzt wart mal...
Du schreibt mit "gescheiten Dämpfern" ich meine... die Monorim Dämpfer empfiehlt ja an sich auch jeder da die originalen auszutauschen,
nur nimmt sich das dann was, wenn man doch andere Nachbauten nimmt, die sich leichter montieren lassen?
Oder fragen wir mal so: Was spricht den alles ( außer Name und Qualität ) noch für Monorim, wenn bei den anderen nichts weiter gebohrt und extra gekauft werden muss,
damit Kennzeichenhalter, oder Lenkstange wieder eingeklappt passen etc.?

Oder fragen wir mal so: Was spricht den alles ( außer Name und Qualität ) noch für Monorim, wenn bei den anderen nichts weiter gebohrt und extra gekauft werden muss,
damit Kennzeichenhalter, oder Lenkstange wieder eingeklappt passen etc.?
Monorim und Qualität? Da scheiden sich die Geister.

Meine Antwort auf deine Frage: Nichts.

• Strahlend
Reaktionen: maximus1988