Petition: Gegen das Verbot der Mitnahme von E-Scootern bei vielen öffentlichen Verkehrsbetrieben

9 März 2022
1
13
E-Scooter
Mi Scooter Pro 2
Hallo Liebe Community. Da ich nicht weiß in welchen Thread das am besten passt, poste ich es hier. Sollte es ein passenderes geben, würde ich euch darum bitten, es in den richtigen zu verschieben. Wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben, verbieten immer mehr Verkehrsgesellschaften die Mitnahme von eScootern in Bus und Bahn und es ziehen immer mehr nach. Vielleicht betrifft es dich ja bereits oder wird es in den nächsten Monaten. Hier ist eine Petition, ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt, zumindest mal reinzuschauen. Ich danke im vorraus.

Hallo Liebe Community. Da ich nicht weiß in welchen Thread das am besten passt, poste ich es hier. Sollte es ein passenderes geben, würde ich euch darum bitten, es in den richtigen zu verschieben. Wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben, verbieten immer mehr Verkehrsgesellschaften die Mitnahme von eScootern in Bus und Bahn und es ziehen immer mehr nach. Vielleicht betrifft es dich ja bereits oder wird es in den nächsten Monaten. Hier ist eine Petition, ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt, zumindest mal reinzuschauen. Ich danke im vorraus.
Hab mal einen neuen Thread zu den Thema Aufgemacht und Angepinnt, hier ist das Thema besser Aufgehoben.
Finde das geplante und teilweise schon Umgesetzte Verbot Persönlich auch Schrecklich.
👉 Liebe Mitglieder: Wer noch nicht hat, bitte Unterschreiben.

Hier noch ein Artikel aus der Zeit, der das ganze gut beleuchtet und auch aufzeigt, wie unsinnig die Regelung ist. Deutschland wird immer mehr zum Land rückständiger Rentner, die alles Neue ablehnen.

Hier noch das Gutachten der Hamburger

Der TÜV Süd schätzt das Risiko auch als gering ein, aber was weiß der schon ... 🙄
1710446686326.webp

VGN, Verkersverbund Großraum Nürnberg hat Roller jetzt auch verboten.
Hab mir jetzt eine Tasche bestellt, dann kommt der Scooter einfach da rein. Weiß ja keiner was drin ist.

I-Phone Akkus sind schon heiß geworden und in Brand geraten, aber wer verbietet Handys im ÖPNV?
Die Akkus der E-Bikes sind auch okay. Wurden die vom KBA geprüft, so wie Scooter?