please wait reading shfw data in progress und friert ein

23 Juli 2022
2
0
E-Scooter
Xiaomi M365 Pro
Hallo, Habe mir für meinen Xiaomi M365 Pro mit der SHU eine FW gemacht und der Scooter fährt auch sehr gut, ausser, dass er zuuuu stark beschleunigt und das Rad durchdreht.

Darum wollte ich die Beschleunigung heruntersetzen...

Scooter M 365 Pro angeschaltet, SHU eingeschaltet, verbunden und dann kam als erstes: Scooter aktivieren... habe auf Ja geklickt...

Dann auf Config: Dann zeigt er dieses Pop Up Fenster: Please wait - reading shfw data in progress

Und dann geht nichts mehr weiter und der scooter lässt sich auch nicht mehr ausschalten und die App lässt sich auch nicht mehr schliessen...

Kann man dieses Problem anders lösen, als den Unterboden des scooters aufzuschreiben und den Stecker vom Akku ziehen und das Handy neu zu starten?

Ist das normal, dass das manchmal passiert? Soll man bei Aktivierung am Anfang lieber nein klicken?

der Scooter sollte eigentlich nur bei Erstnutzung aktiviert werden, danach nicht jedesmal.
War er vorher schon von einer anderen App aktiviert? Welche Apps nutzt Du sonst noch?
Würde mal App Daten löschen und Scooter neu verbinden

Hast Du denn wirklich einen Pro (1) U uli333, und nicht doch einen Pro 2? Denn heute noch einen Pro (1) zu finden der noch nie aktiviert wurde, ist eigentlich nicht mehr möglich, es sei denn, dass Ding wäre vor 2-3 Jahren als Neuware eingebunkert und versteckt worden.

Dann stellt sich die Frage, warum das SHU nicht gleich beim ersten Verbinden die Aktivierung vorgeschlagen hat bzw. warum Du diese abgebrochen hast.

Und was hindert Dich nun daran, ein neues Profil zu erstellen? Oder hast Du gar nicht mit der SHFW gearbeitet, sondern doch mit einer CFW?

Sei doch bitte so nett und lade den Screenshot mit den drei Softwareversionen hoch.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gerhard