Pro 2 alternative AT

30 März 2022
1
1
E-Scooter
pro2
Hi!
Mir wurde vor kurzem der Roller geklaut welchen ich immer zum arbeiten fahren verwendet hatte. Jetzt will ich die Gelegenheit nutzen und mir evtl. einen Anderen kaufen. Ich hätte gerne um einiges mehr Leistung als beim pro 2 möchte aber nicht von jeder Streife angehalten werden. Gibts also nen Roller den man mit Zulassung kaufen kann der aber softwaretechnisch schneller gemacht werden kann? Hätte mir um die 40km/h vorgestellt.

Bin für alle Vor/Ratschläge dankbar!

• Hilfreich!
Reaktionen: Huettendampfer
Ein E-Scooter der mehr Leistung und eine höhere Geschwindigkeit ermöglicht als gesetzlich erlaubt ist auch in Österreich nicht (mehr) zugelassen. Gibt's damit einen Unfall usw., wird das ein teurer "Spaß". Wenn man sich ohnedies außerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen bewegen will, kann man sich das herumdrucksen auch gleich sparen. ;)

Auf etwas über reale 25 km/h kommt man auch mit einem Xiaomi Pro 2; dafür muss nicht gleich ein Ninebot G30 beschafft werden. Leistungsreserven haben beide erst mal genug, während das Drehmoment, wie bei den allermeisten "erlaubten" E-Scootern, durchaus höher sein könnte.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane