Pro 2 Bremslicht

17 Juli 2020
11
3
E-Scooter
Mi Pro 2
Moin Zusammen,

ich bin hamburgeeer und stolzer Besitzer eines neune Pro 2 Scooter. :)
Hab da mal eine Frage zu dem Rücklicht.
Hat dieses eigentlich eine Bremsleuchtfunktion? Denn wenn ich den Scooter anschalte und den ein oder anderen Bremshebel betätige, tut sich da leider nichts (aufleuchten)

echt? und damit hat er jetzt eine Strassenzulassung bekommen? :D aber Hauptsache Katzenaugen *kopf schüttel* hätte man als Licht doch das gleiche wie beim M365 pro lassen können!? Obwohl ich mal vermute ,dass die Jetzige Beleuchtung zusätzlich für das Kennzeichen sein soll.

Nein eine Kennzeichenbeleuchtung braucht man nicht aber das Rücklicht muß eine Zulassung mit [E] Nummer haben.

Das verstehe ich ja aber irgendwie doch schon blöd, dass die Rückleuchte keine Bremsleuchtfunktion hat oder!? Oder ist man verpflichtet das Rücklicht permanent an zuhaben ?

jep, Das kommt dabei rum wenn Politiker der Meinung sind, Elektrospielzeuge müssen wie Kraftfahrzeuge behandelt werden...

Mal den Roller zerlegen und schauen obs ev. wie beim Ninebot geht.
siehe > https://rollerplausch.com/threads/firmware-erstellen-und-flashen-ninebot-g30-g30d.49/post-62
unter " Umbau des Rücklichts (ohne Blinken) "

Wird aber bestimmt auch mal im Xiaoflasher zum einstellen sein. (Seit kurzem so beim G30 möglich)
Ne war doch per Firmware sorry.

Oha, danke für den Tip aber da trau ich mich noch nicht so ran...bin ja Newbie was E-Scooter angeht...komm ich aber mit der Zeit gerne drauf zurück :)