Pro 2 gebraucht gekauft - Frage zur Freischaltung

29 März 2023
2
1
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo liebe Rollerplausch Gemeinde :)
Da ich in der "Welt" der E-Scooter noch ganz neu bin habe ich eine (vermutlich einfache) Frage:
Muss ich etwas beachten, wenn ich einen gebrauchten Pro 2 gekauft habe, hinsichtlich der Freischaltung und Registrierung auf den Vorbesitzer? Dieser hatte keine App mehr und konnte sich auch nicht an seinen Zugang erinnern um den Roller dort zu löschen.
Habe Ihn dennoch gekauft und kann den Roller ganz normal nutzen...
Originale App hab ich nicht genutzt bisher, aber leider ist trotzdem schon folgende Software drauf:
BLE 1.5.7
DRV STM32F | 2.4.8
BMS 1.4.1
UID fäng mit FF...an
(Ausgelesen mit SHU und m365 Tools)

Würde gerne als nächstes mit ST-Link ein Downgrade machen um den Roller etwas zu "verbessern" ;)
Da ich aber nix verbocken will noch diese Frage zur Freischaltung. Evtl bekomme ich ja auch gleich den einen oder anderen Maßgeschneiderten Tipp zum weiteren Vorgehen :)
Vielen Dank schonmal und viel Respekt für diese geniale Community!

Hallo liebe Rollerplausch Gemeinde :)
Da ich in der "Welt" der E-Scooter noch ganz neu bin habe ich eine (vermutlich einfache) Frage:
Muss ich etwas beachten, wenn ich einen gebrauchten Pro 2 gekauft habe, hinsichtlich der Freischaltung und Registrierung auf den Vorbesitzer? Dieser hatte keine App mehr und konnte sich auch nicht an seinen Zugang erinnern um den Roller dort zu löschen.
Habe Ihn dennoch gekauft und kann den Roller ganz normal nutzen...
Originale App hab ich nicht genutzt bisher, aber leider ist trotzdem schon folgende Software drauf:
BLE 1.5.7
DRV STM32F | 2.4.8
BMS 1.4.1
UID fäng mit FF...an
(Ausgelesen mit SHU und m365 Tools)

Würde gerne als nächstes mit ST-Link ein Downgrade machen um den Roller etwas zu "verbessern" ;)
Da ich aber nix verbocken will noch diese Frage zur Freischaltung. Evtl bekomme ich ja auch gleich den einen oder anderen Maßgeschneiderten Tipp zum weiteren Vorgehen :)
Vielen Dank schonmal und viel Respekt für diese geniale Community!
Wenn der Scooter normal fährt mit 20kmh, ist der freigeschaltet und du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen - genauso wenig wie über die nutzlose Hersteller-App.

Alles weitere steht in den Anleitungen, besser kann man es nicht erklären 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: verplant1988
Danke für die schnelle Antwort :)
Ok, aber zumindest spricht nix dagegen bei meinen gegebenen Versionen, richtig?
Dann les ich mich mal weiter rein...
Was sollte dagegen sprechen, momentan verhindert lediglich die BLE ein Flashen auf eine modifizierte DRV und das lässt sich mit ST-Link beheben. Jetzige DRV und Controller sind bei allen Xiaomi außer Pro4 momentan irrelevant, SHFW funktioniert.