Pro 2 geht nicht aus

9 Juni 2022
2
0
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo Zusammen,

leider habe ich gleich nach dem Kauf das BLE157 Update drauf gemacht ohne vorher nachzulesen.
Es ist die neue Version des Pro 2 mit dem zusätzlichen chip am Dashboard.

Ich habe das Dashboard eines 1S angeschlossen. die BLE157 habe ich zwar nicht weg bekommen aber die region ließ sich auf die 25KmH ändern.
Auch die durchzugsstärkere DRV236 ließ sich drauf spielen. Danach habe ich das original Dashboard wieder eingebaut, alles ohne Fehlermeldungen.
Derzeit BLE157/BMS141/DRV236

Den Controller habe ich bereits mehrmals über mehrere Minuten abgesteckt, mit dem Dasgboard das gleiche aber der Scooter geht immer wieder an.

Bringt es vielleicht was, ihn auf Werkeinstellung zurückzusetzen und alles zu wiederholen?

Danke für eure Hilfe :)

Was ein durcheinander in deinem Text.

Es gibt kein "neues Dasboard mit zusätzlichem Chip" beim Pro 2. Ein neues Dasboard kommt erst mit dem Pro4. Ich versuch das mal für dich zu entwirren:

Die BLE 157 verhindert ein Flashen der DRV- bei 1S und Pro 2. Punkt.

Wechselst du das Dashboard von einem älteren Scooter, hast du KEINE BLE157 mehr und kannst eine DRV flashen - das hast du getan. Punkt.

Du hast den v3.1 Controller, flasht man dort eine inkompatible ältere DRV wie die 236, geht der Scooter nicht mehr aus. Punkt.

Lösung: Flash eine DRV 247, dann kannst zumindest normal fahren.

Sorry und danke für die Antwort :D

Ja das dazu bestellte Dashboard ist ein älteres.

Normal fahren funktioniert derzeit auch nur aus geht er nicht. Ich versuche es mal mit der DRV247, hoffentlich bleiben dann die 25Kmh.
Post automatically merged:

Update:

Es hat funktioniert. Die 25kmh wurden beibehalten und der Pro2 geht wieder ganz normal aus.

Danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Höchstgeschwindigkeit hat nichts mit der DRV-Version zu tun, sondern mit den (regionalen) Einstellungen. Und diese hängen nun mal per default nur von der Seriennummmer des Fahrzeuges ab. ;)