Pro 2 geht nicht mehr an

16 Januar 2023
4
1
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Moin zusammen auf die schnelle habe ich kein passenden thread gefunden wenn doch gerne markieren oder schließen :).

Problem wollte heute morgen mein scooter starten da hat sich nichts getan egal wie lange ich start knopf gedrückt habe.
Beim einstecken des Ladegerät und oder rausziehen piept es nur kurz und die bremsleuchte fängt an durchgehend langsam ein uns aus zu blinken.
Freitag zuletzt ohne probleme gefahren zusammen geklappt ins auto geladen und zuhause wieder aufgeklappt und im Fahrrad schuppen das ganze Wochenende gestanden. Akku wurde donnerstag komplett aufgeladen also akku leer kanns nicht sein.

Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Mfg

Beim einstecken des Ladegerät und oder rausziehen piept es nur kurz und die bremsleuchte fängt an durchgehend langsam ein uns aus zu blinken.
Entweder das Blinken stellt einen Fehlercode da oder er blinkt, weil Dashboard keine Verbindung zum Kontroller hat.

Da er nicht angeht via Dashboard, würde ich die Verbindung prüfen.

Eventuell im Regen gefahren oder im Regen abgestellt?

Die letzte woche als es geregnet hat ja aber der freitag war ja trocken und der stand unter ein Fahrrad carport bei meiner Arbeitsstelle und da lief der auch kurz 1 2 Minuten da hatte ich den ausgemacht, eingeklappt und ins auto geladen. Seitdem geht der nicht mehr an.

Kälte, Kondenswasser, Kabel locker ....
Oben und unten aufmachen und Kabel, Stecker und Controller/Platinen prüfen. Akku 10 Min trennen...

Bin jetzt von der Arbeit wiedegekommen der ist jetzt an aber lässt sich nicht mehr ausschalten... Dann ist wohl das dashboard fritte.

Dashboard rausnehmen, mit Isopropanol ordentlich spülen, einen Tag trocken lassen, fertig. Wenn Feuchtigkeit vorhanden dann fast immer am Dash, nicht unten am Controller/Akku

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser