Pro 2 | Geschwindkeitsunterschied Luft und Straße

3 August 2020
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jwd
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Mein Pro 2 hat zwischen aufbocken und Last (80kg) einen geschwindigkeitsunterschied von 4 kmh. Für mich ein nicht aushaltbarer trigger. Ist die differenz bei euch auch so "groß"?
Soweit ich das einschätzen kann, korrigiert die drv 236 das zahlenspiel einfach per software mit nem offset.

Fahre natürlich mit cfw und vmax. Die frage ist, wie könnte man real diese zwei geschwindigkeiten effektiv aneinander angleichen? Die original Radlager machen für mich eigentlich einen wertigen eindruck und sie rollen ziemlich gut. Vielleicht hat hier einer nen erfahrungsbericht über das outcome eines lagerwechsels.

Sonst fällt mir spontan kein anderer ansatzpunkt ein

P.s. auf diät reagiere ich allergisch 😉
 
Wenn Sie die Geschwindigkeit entsperrt haben, ja, so verhalten sich die Räder von Direktantriebs-BLDC-Motoren. Etwa 5 % weniger maximale Drehzahl unter der erwarteten Last bei gleicher Spannung
 
Meiner ist nicht ganz offen mit CFW,

je nach Fahrmodi

InAir - 96Kg eben glatter Asphalt
28Km/h - 25-26Km/h
23Km/h - 21-22Km/h

Ich hatte ihn zu Testzwecken auch ganz offen gefahren, was mir aber zu sehr auf die Reichweite ging, wie auch erhöhte Motor und Akkutemperaturen bei 30° Außentemperatur, was die Lebensdauer verkürzt.

Ich fahre mit 60Psi Reifendruck
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
Moin, im Leerlauf zeigt mein Pro2 auch etwas mehr an. Unter Last schafft er ca 29 - 31km/H, die Spannung bricht immer etwas ein unter Last.
Reifen sollten gut leicht rollen und recht gut aufpumpen.
WIND - Gegenwind macht richtig viel aus bei ca 30 km/H
Ok, mit meinen 74Kg geht's noch gut voran und auch sehr weit.
Immer schön antreten und auf den scooter mit Schwung spart auch eine Menge Akku da dieser eben nicht komplett Beschleunigen muss.
Soft Beschleunigen spart auch viel Akku.

Ich warte und freue mich schon auf die E-Mobilität mit den Autos, die Leute werden sich wundern wie schnell sich so ein Akku entladen kann :) beim Herumdüsen.