Pro 2 klappert

1 Juli 2022
6
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,

Ich habe noch nicht lange meinen Pro 2, aber nach kurzer Zeit (3 Tage+), hat der Roller angefangen während dem fahren zu klappern bzw. zu knacken.

Ich kann nicht ganz ausmachen woher dieses Klappern kommt, ich dachte ich hätte den Lenker beim Einbau zu schwach zugeschraubt und hab den Lenker dann stark zugeschraubt, aber es klappert immer noch. Wie genau mache ich das weg?

Danke für alle Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Dust

Klappern oder Knacken?
Knacken wird wohl das Klappgelenk sein.
Das müsste eingestellt werden.
Ich klebe gerne noch 2 kleine Streifen Gewebeklebeband zwischen damit dort nicht Metall auf Metall reibt.
Zusätzlich etwas PTFE Spray in das Gelenk sprühen.

Klapper bzw Rasseln könnte wiederum aus der Bremse Kommen.
Dort gibt es auch eine Schraube die man etwas fest ziehen kann damit dieses Rasseln aufhört.

Beides müsste in der Todo Liste sehr gut erklärt sein:

Klappern oder Knacken?
Knacken wird wohl das Klappgelenk sein.
Das müsste eingestellt werden.
Ich klebe gerne noch 2 kleine Streifen Gewebeklebeband zwischen damit dort nicht Metall auf Metall reibt.
Zusätzlich etwas PTFE Spray in das Gelenk sprühen.

Klapper bzw Rasseln könnte wiederum aus der Bremse Kommen.
Dort gibt es auch eine Schraube die man etwas fest ziehen kann damit dieses Rasseln aufhört.

Beides müsste in der Todo Liste sehr gut erklärt sein:
Es ist eher ein klappern aber auf keinen Fall ein Rasseln, knarzen ist wahrscheinlich der bessere Ausdruck, Bremse wirds wohl nicht sein, ich bin mir relativ sicher dass das klappern irgendwo aus der Lenkstange kommt, wo genau weiß ich nicht.. oben am Lenker habe ich bereits stark zugeschraubt..

Knarzen wäre typisch für die Hebelage am Klappgelenk bzw. dessen Verschluss.
Behelfsmäßig erstmal mit dem angesprochenen Gewebeklebeband die Stellen bedecken, an denen Metall auf Metall kommt und nacheinander die Quelle eingrenzen.
Wenn man weiß woher die Geräusche kommen, finden sich geeignete Wege, ums nachhaltig zu lösen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Schaue mal nach dem Schutzblech hinten, das klappert auch gerne mal, wenn du nicht weißt, woher es kommt.