Pro 2 mit SHFW 0.2.6 - Tempomatproblem

29 November 2022
4
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hi, Ich habe ein Problem mit dem Tempomat. Ich habe einen Xiaomi Pro Scooter 2 mit:
BLE: 1.2.9
DRV: [SHFW] 0.2.6
BMS: 1.4.1
Region: Global Lite
Wenn ich den Tempomat für "Zeit" einschalte und das Intervall zwischen 1-2 Sekunden wähle, wenn ich den Gashebel voll durchdrücke, bremst der Roller bei 20 km/h von selbst ab, ich muss den Gashebel loslassen und erneut drücken bis zum Maximum und das gleiche bei 25 km/h, wenn ich beim dritten Mal den Gashebel bis zum Maximum drücke, beschleunigt es ohne Probleme, wenn ich den Tempomat ausschalte, oder ich wähle die anderen beiden Optionen - tippe auf eine/ zweimal antippen, alles funktioniert einwandfrei und der Scooter beschleunigt ganz normal von der niedrigsten auf die maximale Geschwindigkeit, ohne unterwegs von alleine zu bremsen. Ich versuchte es mit halb abgeschraubtem Gasgriff, und das gleiche Problem, es aktivierte automatisch den Tempomat bei 20 km und 25 km und bremste den Roller scharf ab.

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Pro 2 bei 2 Sekunden.
Hab den Tempomaten auf 3 Sekunden erhöht. damit funktioniert es meistens ohne Probleme.

Gestern hatte ich sporadisch das selbe Problem, allerdings nur bei 20 km/h.
Der Tempomat hat kurz nach überschreiten der 20 km/h aufgehört zu beschleinigen und dann
bei 20 km/h eingeloggt.

Hi, Ich habe ein Problem mit dem Tempomat. Ich habe einen Xiaomi Pro Scooter 2 mit:
BLE: 1.2.9
DRV: [SHFW] 0.2.6
BMS: 1.4.1
Region: Global Lite
Wenn ich den Tempomat für "Zeit" einschalte und das Intervall zwischen 1-2 Sekunden wähle, wenn ich den Gashebel voll durchdrücke, bremst der Roller bei 20 km/h von selbst ab, ich muss den Gashebel loslassen und erneut drücken bis zum Maximum und das gleiche bei 25 km/h, wenn ich beim dritten Mal den Gashebel bis zum Maximum drücke, beschleunigt es ohne Probleme, wenn ich den Tempomat ausschalte, oder ich wähle die anderen beiden Optionen - tippe auf eine/ zweimal antippen, alles funktioniert einwandfrei und der Scooter beschleunigt ganz normal von der niedrigsten auf die maximale Geschwindigkeit, ohne unterwegs von alleine zu bremsen. Ich versuchte es mit halb abgeschraubtem Gasgriff, und das gleiche Problem, es aktivierte automatisch den Tempomat bei 20 km und 25 km und bremste den Roller scharf ab.
Kannst du von deinen Einstellungen von "Throttle&Brake" und "Cruise Control" mal einen Screenshot machen?

Kannst du von deinen Einstellungen von "Throttle&Brake" und "Cruise Control" mal einen Screenshot machen?
Ich habe "Single Ta"p eingestellt, weil diese Funktion gut funktioniert. Obwohl es auch einen Nachteil hat, bremst der Roller nach dem Einschalten des Tempomats für 2 Sekunden und beginnt erst, auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen.

Anhänge

• Screenshot_20221205_093534_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221205_093534_ScooterHacking Utility.webp
    36,5 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20221205_093548_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221205_093548_ScooterHacking Utility.webp
    44,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20221205_093558_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221205_093558_ScooterHacking Utility.webp
    39,6 KB · Aufrufe: 42
Ich habe "Single Ta"p eingestellt, weil diese Funktion gut funktioniert. Obwohl es auch einen Nachteil hat, bremst der Roller nach dem Einschalten des Tempomats für 2 Sekunden und beginnt erst, auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen.
Danke für die Screenshots.

Was zeigt der Roller im Stehen als Max Wert für den Gashebel an?
Und kannst du die Speed regulation Settings auch noch schicken?

Ich habe das selbe problem! Tempomat funktioniert nur manchmal, keine ahnung was ich falsch mache.

Anhänge

• Screenshot_20221224-100532.webp
    Screenshot_20221224-100532.webp
    36 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20221224-100545.webp
    Screenshot_20221224-100545.webp
    42,5 KB · Aufrufe: 32