Pro 2 mit SHU steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Juli 2020
14
1
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro2
Hallo zusammen,
habe mich versucht einzulesen aber mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Komme von einem Post auf den nächsten und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe hier einen Pro 2 stehen der mal modifiziert wurde (Bremshebel Aktivierung per XiaoFlasher). Möchten den aber per SHU steuern.
Wäre ich mit diesem Post auf dem richtigen Weg?
SmartSelect_20230728_144758_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mich versucht einzulesen aber mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Komme von einem Post auf den nächsten und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe hier einen Pro 2 stehen der mal modifiziert wurde (Bremshebel Aktivierung per XiaoFlasher). Möchten den aber per SHU steuern.
Wäre ich mit diesem Post auf dem richtigen Weg? Anhang anzeigen 51860
Bis 27/28 kmh auf jeden Fall richtig, wenn es etwas mehr sein soll bzw. Du alle Parameter Feintunen möchtest, dann in SHU/SHFW einlesen :

• Hilfreich!
Reaktionen: Hasenbraten
Hallo Olli_69,
danke für die Rückmeldung. 27-28 reichen aus. Da ist es egal dass der mit dem Xiao schon bearbeitet wurde, muss da nicht erst was gerade gebügelt werden bzw andere Firmware drauf?
Grüße

Der Beitrag von Olli vermittelt das man mit einer VLT-Firmware nur maximal 27-28Kmh fahren kann.
Dem ist allerdings nicht so.
Z.b. kann mit einer VLT-FW einfach DPC nutzen.
Auszug aus dem Beitrag zur VLT-FW:
DPC (Direct Power Control)
Beschreibung:
Erlaubt das Reaktivieren eines vom Hersteller ursprünglich deaktivierten Fahrmodus (DPC).
Dieser bewirkt, dass der Gashebel ähnlich wie beim Auto reagiert,
und alle Geschwindigkeitslimits aufgehoben werden.
DPC kann per App ein und aus geschaltet werden.
Empfohlene App zum ein und aus schalten ist die .
Bei Neustart bzw. Ausschalten des Rollers wird DPC ebenfalls zurückgesetzt.
Oder man stellt sich das Speedlimit des LTGM Modus auf 30 bzw mehr.
Auch das ist in dem VLT-FW Thread erklärt.

Wenn man extrem-Tuning betreiben möchte, würde ich dennoch die von Olli verlinkte SHFW empfehlen.
Bei weiteren Fragen bitte in den entsprechenden Threads einen Beitrag schreiben.

#close

• Hilfreich!
Reaktionen: Hasenbraten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.