Pro 2 nach flash ausser Betrieb

16 August 2022
12
9
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
servus 👋🏻 ich habe versucht, meinen Pro2 mithilfe eines Clone-Dashboardes und SHU zu flashen, was deutlich inne Hose ging !!
nach dem Einschalten blinkt das Rücklicht 4 x 6 mal und geht aus !! sowohl mit dem Clone als auch mit dem originalen Dashboard !!
habe auch schon den Controller, 3.0, für 2 Minuten stromlos gemacht, ohne Erfolg !!

Gruß und Danke 🍻

hallo und Danke 🍻
das traue ich mir echt nicht zu !!
gibt es hier vielleicht jemanden, der das übernehmen könnte ??
Du hast ein Clone Dashboard angesteckt, dann bekommst du das mit dem ST-Link aus meiner Sicht nahezu garantiert auch hin!

Aber E email.filtering hat natürlich recht, es finden sich sicherlich auch dafür Unterstützer :) Viel Erfolg!
Post automatically merged:

Hi W werderuni,

hatte aus Neugierde noch mal die Suche verwendet und bin dabei auf zwei Threads gestoßen, die sicherlich interessant sind für dich.

1) Du sagst das Rücklicht blinkt 24 mal? Seit 5 Minuten weiß ich jetzt, dass das eine Info über den Fehlercode gibt. 24 mal, das hatte der folgende User schon, aber leider verlief sich die Diskussion, wenn ich das gerade richtig überflogen habe. Sicher, dass es genau 24 mal war? Falls nicht sicher, einfach noch mal zählen und dann in der Suche nach dem entsprechenden Fehlercode suchen (bspw "Xiaomi Fehlercode 24")

2) Und hier wurde das Blinken+Ausschalten besprochen, mit dem Hinweis, dass der Flash über ST-Link wahrscheinlich helfen wird. Nachdem ich jetzt weiß, dass es auch wirklich darauf ankommt wie oft das Rücklicht blinkt, kann ich natürlich nicht mehr sagen, ob dich ST-Link in jedem Fall zum Erfolg führt. Wahrscheinlich nicht in jedem Fall, aber da dein Scooter nach dem Flash mit SHU zickt, gehe ich schwer davon aus, dass sich das mit ST-Link auch wirklich wieder beheben lässt!

VG HF

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Her0 und werderuni