Pro 2 Nachfolger

27 Juli 2022
11
20
E-Scooter
Mi Pro 2
Moinsen Com,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Pro 2.
Der Scooter sollte ab Werk Blinker haben und vollgefedert sein,.
Hatte ne Zeitlang mit dem Xiaomi 4 Ultra geliebäugelt aber da das Tuning da ja zzt. eher nicht möglich ist und ich darauf auch wert lege, fällt dieser raus.

Hatte überlegt den Ninebot G2 aber da muss ich wenn ich Tunen will auch den Controller tauschen oder?
War zumindest das was ich hier so rausgelesen hab.

Was gibt es für alternativen?

Alt und bewährt: G30 tunebar mit ST-Link.
Fährt sich sehr viel angenehmer als die Pro-Serie. Natürlich keine Federung oder Blinker.
Hast du vor sehr schlechte Straßen zu fahren oder abseits von Asphalt?

bei ioHawk gibts gefederte Modelle

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Moinsen Com,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Pro 2.
Der Scooter sollte ab Werk Blinker haben und vollgefedert sein,.
Hatte ne Zeitlang mit dem Xiaomi 4 Ultra geliebäugelt aber da das Tuning da ja zzt. eher nicht möglich ist und ich darauf auch wert lege, fällt dieser raus.

Hatte überlegt den Ninebot G2 aber da muss ich wenn ich Tunen will auch den Controller tauschen oder?
War zumindest das was ich hier so rausgelesen hab.

Was gibt es für alternativen?
Ohne St-Link oder Controllertausch geht bei Xiaomi/Ninebot sowieso nichts mehr.

Guter gemeinter Rat, bleib beim Pro2 und rüste eine Federgabel + Blinker nach.
Es gibt auch von den neuen Scootern momentan keinen der diese Reichweite in der gleichen Gewichtsklasse hat.
Der Trend geht leider immer mehr hin zu groß und schwer.

Huii, erstmal danke für die ganzen Antworten :)
Aber ja ich bin viel auf dreckigen Feldwegen und Waldstraßen unterwegs, deswegen macht die Federung schon sinn. Vorgestern hat es mir sogar auf einem der Wege den vorderen Reflektor am Reifen weggerissen ohne das ich es gemerkt hab. Zuhause dann so.. eeeh warum hängt das kabel da frei?! :D Wo ist mein Reflektor?! :D
Den ST-Link habe ich noch, hatte ich damals gekauft um den pro zu Downgraden, an der Stelle auch nochmal Danke an VooDooShamane VooDooShamane

Gabel nachrüsten hatte ich schon länger überlegt, aber der Gedanke im Kopf war dabei soo.. ja hmm wenn du solche Veränderungen Vornimmst, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher kontrolliert zu werden oder? :D Also wenn ich Polizist wäre und ich würde nen Scooter sehen der nicht so wirklich Standartmäßig aussieht, ich eben diesen halt auch eher diesen Kontrolliere als nen 0815 Ding das aussieht wie frisch gekauft.

betreffs kontrollen stimm ich dir voll zu. standard look und es is die mühe nicht wert, genauer zu schaun.

als langjähriger pro2 nutzer fände ich beim 4er die vernünftigere kotflügelhalterung hinten und vor allem den größeren reifendurchmesser interessant, aber ich lande dann doch auch immer wieder beim pro2, niedriges gewicht, gut einstellbar und unauffällig.

wie machen sich eigentlich die lager so, bei so vielen rumpelstrecken?

Ich bin viel auf dreckigen Feldwegen und Waldstraßen unterwegs, deswegen macht die Federung schon Sinn.
Langer Rede, kurzer Sinn: Du suchst also erst mal kein Straßenfahrzeug, sondern etwas in Richtung "Mountain-E-Scooter". Dafür sind die "braven" Modelle von Ninebot (und damit Xiaomi) natürlich nicht ausgelegt. Da wirst'e also eher bei IOHawk & Co. fündig. Die sind dann aber allesamt auch eindeutig schwerer (und das nicht nur zum Tragen, Reinheben und Mitnehmen) usw.

Allerdings leuchtet mir nicht so ganz ein, wofür ein "Mountain-E-Scooter" nun unbedingt über Blinker verfügen muss; das passt ja wohl eher zum regulären Straßenfahrzeug.

Ich hab ja nicht gesagt das ausschließlich auf diesen rumpel wegen fahr xD. Strassenfahrten hab ich auch hin und wieder. Aber ok ja mal schauen.

Kugellager gehen noch, hintere is mitlerweile ein bisschen laut zugegeben

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR