Pro 2 reifen breite Modelle usw

27 September 2021
44
21
KA76
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Bevor hier wieder welche anfangen zu motzen Nutz die sufu habe ich da war sich auch niemand einig!
Ich habe mein Pro 2 vor 2 Monaten ungefähr auf 10‘‘ Zoll umgebaut die gelieferten reifen im Kit waren Wanda reifen in der Dimension 10x2.
Leider läuft der reifen nun nach 350km eher eckig wie rund da ich diverse harte Bremsmanöver durch Autofahrer hatte.
Kurzerhand bestellte ich mir denn cst 10x2,5 mit passendem Schlauch bestellt, nach Ankunft direkt montiert.
Direkt seh bar ein höhenschlag Ähnliches verhalten , noch mal abgezogen mit Druck ohne Druck alles probiert der reifen will auf 10cm nicht über die Flanke rutschen. Nach der vergewaltigung der sufu dachte ich nur reifen bis 10x2,125 passen auf die Felge. Also gut nächster reifen bestellt in denn Dimensionen gleiches Problem wieder …..
Schluss endlich sind jetzt wieder neue wanda reifen drauf ohne Probleme ?
Liegt das echt an der Breite oder wo liegt hier der Fehler 😣 😞

Ich habe die 10x2 xuan cheng Reifen, die passen gut und gingen ohne all zu großen Kampf drauf. Könnte mir vorstellen das 10x2,5 doch ein bisschen breit ist.

Ich habe von Amazon diese 10x2 anseni Reifen vor 2 Wochen montiert. An der Stelle wo das Ventil ist ist auch eine Art Beule im Reifen und wenn die Straße oder Werkstatthalle glatt ist und ich auf 37kmh komme dann merkt man das schon deutlich. Ich würde mir als nächstes die 10zoll off-road tubeless tires besorgen zum testen.

Wanda 10x2 hatte ich drauf ohne Probleme allerdings nach 350km tot gebremst sprich eckiger reifen :( cst 10x2.5 passt nicht Höhen Schlag Bzw Problem das das immer an einer stelle von ca 10cm nicht rutscht …. Aller gleiche Problem beim Wingsmoto reifen in 10x2.125 ….. nun habe ich ein noname v3 aus China in 10x2 mit dem Profil des cst der passt wieder ohne Probleme mal schauen ob das bremsverhalten und Lebensdauer ein wenig länger ist

cst 10x2.5 passt nicht Höhen Schlag Bzw Problem das das immer an einer stelle von ca 10cm nicht rutscht ….
Also ich war erfolgreich als ich die Kanten vom Hump ein wenig abgeflacht hab - bei 8bar knallte es und der Reifen passte - allerdings mit Reifen Montagepaste und nem anständigen Kompressor.

Kompressor habe ich Montage Paste auch da aber auf dem reifen max 45psi steht Frage noch was da die 8 bar machen 😂

Und üblicherweise macht man das ganze auch ohne eingeschraubten Ventileinsatz, heißt die 8 bar sind im Anschluss auch direkt wieder raus. Ventileinsatz im Anschluss eindrehen und korrekten Luftdruck einstellen. So macht man das bei nahezu jedem Reifen.