Pro 2 resetted nicht nach Motortausch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 April 2021
28
2
E-Scooter
Xiaomi Pro 2 350W
Hallo zusammen,

Ich habe heute endlich meinen 350W Motor erhalten und auch direkt eingebaut allerdings finde ich die Geschwindigkeitsausbeute eher Mager mit 36/37 Km/h im Leerlauf und 31 max auf Asphalt von daher sind die berichte hier um Forum nicht nachvollziehbar.
Hab alle Einstellungen in der ScooterApp auf Standard gelassen und hab nur die Km/h auf 45 gesetzt.
Ich wiege 93Kg und fahr einen Pro2 mit 3.5 Bar.
Und das größte Problem der Scooter resetted nicht mehr nach einem Neustart sondern ist ständig freigeschaltet also German Maneuver quasi unnötig hat vorher mit Stock Motor noch funktioniert.
Eventuell kann mir einer weiterhelfen ?

Thx im voraus

Also das dieses Phänomen von alleine und mit dem
Motor passiert bzw. zusammenhängt ist ausgeschlossen, hier liegt eindeutig ein Fehler von dir vor. Das Forum ist damit frei gesprochen. 👨‍⚖️

Parameter.txt kopieren und hier einfügen und welche App nutzt du ? Was hast du da rum- verstellt ?

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Hi, ich nutze die Scooterhacking app und habe nur die Geschwindigkeit auf max gestellt und no kers eingestellt.
Vorher ging ja noch alles aber direkt nach Einbau dieses Motors https://www.amazon.de/Keenso-Antriebsradmotor-Brushless-Elektroroller-Aufblasbarer/dp/B08K4QYF2R greift plötzlich der Reset nicht mehr also auch nach neustart fährt der Fullspeed.
Komisch ist auch, dass ich es vor 3 Tagen für 66 Euro gekauft hatte und jetzt kostet der Motor wieder plötzlich 110, dass sind selbst für Amazon zu krasse preissprünge.

Zum Motor kann ich nichts sagen... sieht anhand der Bewertungen real aus und scheint zu funktionieren.

Slider mal ganz nach links. Alle.
Region auf DE
Automation raus.
CFW Im Browser nochmal erstellen, nicht aus der App heraus, flashen, glücklich sein.
German maneuver wählen und nun funktioniert alles wie es soll mit vollem Akku.

Hi , danke für deine Hilfe aber hab nicht ganz verstanden was du mit slider ganz nach links meinst und Automation aus ?

In der Scooterhacking App "Globale Speedlimits"-> "...und habe nur die Geschwindigkeit auf max gestellt" Diese Regler sind zum begrenzen da.

Aso ne ich hab eine cfw aufgespielt und in dieser habe ich nur den Geschwindigkeitsregler EU auf 45 und No Kers eingestellt hab an den Reglern nichts geändert.
Screenshot_20210425-142912_ScooterHacking Utility.jpg
Screenshot_20210425-142909_ScooterHacking Utility.jpg

Okay. Das war verwirrend. Also wie beschrieben, CFW im Browser noch mal neu machen und aufspielen. Im Generator wieder bei EU aufdrehen :
Beim German Manuevering wird temporär von deutscher auf europäischer Seriennummer bis zum Neustart gewechselt. Der oberste Regler ist somit die Geschwindigkeit, die im German Manuever erreicht werden kann..
Sicher ist sicher.

Dann deine Region ändern. Die ist fest auf Global eingestellt. Sollte ja Grundlegend DE sein um das GM auszuführen.

Dann solltest du alles mal Neustarten und dann solltest du dein GM ausführen können und VMax erreichen im "Sport" Modus.

die sich durch die Geschwindigkeit im Fussgängermodus unterscheiden (7km/h zu 15km/h).
Entsprechend setzt ihr hier die Geschwindigkeitslimits für die jeweiligen Fahrmodis.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Perfekt hat funktioniert , danke dir jetzt kann ich wieder heizen ohne auf die Polizei zu achten. Haste vielleicht noch ne Idee wie ich meinen Vmax erhöhen kann ohne Battery Mod, les hier manchmal so unrealistische Dinge von 40km/h, 97kg mit 350w Motor wohlgemerkt mit dem 1s.
Das dürfte doch kein Problem sein mit dem Pro2.
Meine Test war bei 15Grad,3.5 Bar, gerader Asphaltierter Strecke und vollem Akku .
Gibt es da Unterschiede zwischen den Tools.

Mehr Volt - mehr Speed ;)

Keine Unterschiede, CFW macht den Unterschied, Tools aktivieren nur programmierte Werte ab. Da dein Akku nur die Volt hat, wird's dabei bleiben. Unrealistisch sicher, die User die das behaupten, sollten mal mit GPS messen, dann sieht's ganz mai aus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.