pro 2 roller (error 24)

15 Dezember 2021
3
0
E-Scooter
scooter pro 2
hallo habe problem mit meinem roller. zeigt fehlercode 24 an . bekomme ihn nicbt zum fahren. hatte das schon mal ging aber wieder vin alleine weg. was kann ich machen . danke fur eure hielfe

Der Fehlercode 24 steht bei den Xiaomis für "abnormal system voltage". Hast Du schon mal mit dem Scooter Hacking Utility (kurz SHU) die Voltzahl des Akkus ausgelesen? Mach am besten mal einen Screenshot und lade den hier hoch. Wird der Akku denn korrekt geladen?

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
hey ja habe icj schon gemacbt. ez zeigt an ladezelle 1 nicbt ricbrug geladen. zeigy auch rot an. allr anderen zellen grūn
Moin,
Wenn die Anzeige zur Spannung Rot oder Grün ist, zeigt das nur die Zellen mit der niedrigsten/höchsten Spannung an.
Nimm mal die App m365Tools und mach ein Screenshot von der Infoanzeige zum Akku und lade es hier hoch bitte.
Alles andere wird hier zur Glaskugelleserei.😅

Moin,
Wenn die Anzeige zur Spannung Rot oder Grün ist, zeigt das nur die Zellen mit der niedrigsten/höchsten Spannung an.
Nimm mal die App m365Tools und mach ein Screenshot von der Infoanzeige zum Akku und lade es hier hoch bitte.
Alles andere wird hier zur Glaskugelleserei.😅
16400986069501735180970.webp

Post automatically merged:

hier due bilder. hoffe kannst mir weiter helfen . verzweifle bald.

Anhänge

• Screenshot_20211221-134705.webp
    Screenshot_20211221-134705.webp
    54,8 KB · Aufrufe: 52
Anhang anzeigen 12240
Post automatically merged:

hier due bilder. hoffe kannst mir weiter helfen . verzweifle bald.
Akku sieht soweit gut aus, daran liegt's nicht.
In einem anderen Thread hat jemand das gleiche Problem, Akkuwechsel brachte auch keine Besserung. Gehe mal dann davon aus, daß das Problem dann am Controller liegt.
Wenn eine Neuaufspielung der Firmware das Problem auch nicht behebt, bleibt nur der Austausch des Controllers oder du Probierst eine CFW mit Error Level 2 zu flashen und lebst mit dem Fehler.🤷