Pro 2 Scooter lässt sich nicht mit Mi Home App verbinden

25 Oktober 2022
1
0
E-Scooter
Mi Scooter Pro 2
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Xiaomi Mi Scooter Pro 2.
Diesen habe ich auch über die Xiaomi Home App freigeschaltet und auch schon genutzt.

Ich wollte nun in der App nachschauen, wie viele km ich gefahren bin etc.
Allerdings verbindet sich die Home App nicht mehr mit meinem Scooter.

Es wird kurz eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut und dann erscheint eine Fehlermeldung "Der Roller ist nicht verbunden."
Erst vermutete ich, dass es vllt. am neuen iOS 16.1 liegt, habe es dann mit einem Android-Gerät versucht, aber auch hier der gleiche Fehler.

Komischerweise lässt sich der Scooter unter Android mit XiaoFlasher und ScooterHacking Utility und unter iOS mit Scooter Companion wunderbar verbinden.
Nur die Xiaomi Home App will mein Gerät nicht mehr. Sowohl unter Android als auch unter iOS habe ich die App gelöscht und neu installiert.
Unter iOS habe ich auch die Sprache auf Englisch und Region auf China Festland umgestellt. Dies brachte auch keinen Erfolg.

Am Scooter selbst habe mehrfach einen Reset mit Bremse-Gashebel-Power-Button durchgeführt. Auch das brachte keinen positiven Erfolg.

Angehangen findet Ihr ein Video, welches den fehlerhaften Verbindungsversuch unter Android zeigt. iOS ist identisch.

Habt Ihr noch Ideen, woran es liegen könnte? Danke euch!

LG Flo

App löschen und neu installieren bringt nichts(haste ja gemerkt). Wenn du den Scooter damals mit MiHome aktiviert hast, dann einfach den Scooter komplett aus der App /deinem Account entfernen und dann neu suchen /erkennen lassen.