Pro 2 tuning für Ahnungslose…

old-eimer

Neuer Rollerplauscher
Registriert
26 November 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Xiaomi mi pro 2
Hi, habe den Pro 2 (DE) und nutze IOS.

Er hat heut auf der Tour (scheinbar) gebuggt und zog bei einer Anfahrt kurz auf 25kmh hoch.

Wollte googeln was da los is und bin so erst auf das ganze Thema mit cfw & Co gestoßen - bin also bislang Planlos.

25kmh haben sich für die paar Sekunden schon geil angefühlt und nun überlege ich… ;)

Versuche mich jetzt seit paar Stunden rein zu fuchsen, aber mir Qualmt die Birne bei der Auswahl der cfw‘s, Apps, Einstellparametern und jeder Menge Fachchinesisch.

Was wäre für mich nötig/wichtig:

- bissl höheres Tempo (EU Mode!?)

- kein Bremslicht wegen der Signalwirkung für die Rennleitung

- evtl Wechselmodus (#german maneuver) wobei ich da bisher nur raten kann, dass es sicherlich hilfreich bei nem Stop durch die Rennleitung sein könnte (oder was ist der Hintergrund dabei?)


- etwas was diese 2 oder 3 sachen simpel und für Leihen leicht verständlich realisierbar macht

Sollte ich der 1mio Vogel sein, der in der Form rumnervt, bitte ich um Entschuldigung - habe mich wirklich erst versucht hier durch div. Beiträge zu schustern, aber bin am verzweifeln und weiß nun wie sich früher meine Mum gefühlt haben muss, als ich ihr das erste mal versucht hab, die Bedienung von nem Videorekorder zu erklären. ^^


Danke vorab, dem/den Jenigen der/die kurz was dazu, in leicht verständlicher Wortwahl, sagen/empfehlen können.
 

d2tom

Content-Creator
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.040
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum ;)

Am einfachsten gehst Du wie folgt vor:
  1. SHU App (Android) downloaden https://utility.cfw.sh
  2. Verbinden
  3. Bei TOOLS, auf CHANGE REGION klicken
  4. Auf german manuever klicken
  5. Warten bis manuever complete angezeigt wird
  6. Nun fährt er 25km/h
  7. Nach dem ausschalten wieder 20km/h
  8. Willst Du wieder 25km/h an pkt 2 wiederholen
Danach kannst Du Dich mit diesen Themen auseinandersetzen, wenn Du eine eigene CFW erstellen möchtest und Du noch mehr als due Geschwindigkeit verändern möchtest.




 
OP
O

old-eimer

Neuer Rollerplauscher
Registriert
26 November 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Xiaomi mi pro 2
Hallo d2tom d2tom,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Hilfe.

Habe allerdings ios und kann deine empfohlene App daher leider nicht nutzen (vermute ich).

Hättest du, oder natürlich auch gern andere nette Helfer, eine Empfehlung für mein Betriebssystem.

Würde mir hier gern 1-2 Meinungen einholen - evtl kurze Begründung dazu, warum „die“ besser als „die“.

Hauptkriterium wie beschrieben - so einfach wie möglich, unter Berücksichtigung der 3 genannten Eckpunkte.

Besten Dank.
 

Dogmata

Initiativer Rollerplauscher
Registriert
21 November 2020
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
154
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hättest du, oder natürlich auch gern andere nette Helfer, eine Empfehlung für mein Betriebssystem.
Der unterste Link von d2tom ist für ios, ist auch die einzige App derzeit, allerdings weil Beta voll ein wenig schwierig zum laufen zu bringen über altstore dies das. Aber lies dich einfach mal ein aber wenn du noch ein altes Android rumfliegen hast ganz klare Empfehlung für shu app.
Bedenke auch, dass wenn du nur die Punkte machst die d2tom auflistete dein Rücklicht beim Bremsen wie du schon richtig gesagt hast verdächtig blinkt, deswegen ist eine eigens erstellte Firmware eigentlich ein muss für German Maneuver.
 

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
599
E-Scooter
Siehe Signatur!
Wer sich für das Apple-Universum entscheidet, entscheidet damit auch gegen Themen wie Flashen, Tunen und Monitoring, sowie oftmals auch noch gegen jede Form von Personalisierung! Man kann sich da eben nicht die Rosinen herauspicken. Ein bisschen "Freiheit" geht eben nicht; entweder will man in einem geschlossenen Umfeld "mitschwimmen" (was durchaus auch seine angenehmen Seiten hat), oder man will "aktiv" sein. Daher der Rat O old-eimer, Dir einen beliebigen, nicht ewig alten Androiden zu schnappen (ja, das kann sogar ein Tablet sein; da geht's ja nicht um Mobilfunk & Co.), und all diese Themen eben damit "abhandeln".
 
Oben Unten