Pro 2: Unlock ohne Mi Home App?

In der XiaoFlasher App unten auf den Button [ ACTIVATE DEVICE ] tippen!
Anhang anzeigen 2965

Hab ich vorhin auch gesehen, aber mich noch nicht getraut ^^

Hab den Pro 2 - Scooter heute erst gekauft.
Diese Erstaktivierung mit der Xiaomi Mi Home App klappt bei mir erst gar nicht, bricht immer ab.
Mit meinem alten M365 kann ich mich nach wie vor verbinden.
Server wohl Deutschland, als auch China probiert (China wird er gar nicht erst angezeigt).

Brauch ich die Original Xiaomi App für irgendwas, oder kann ich soweit alles über Xiaoflasher, m365 Tools und m365_downG machen?
(Gesamtkilometer und Akkuzustand einsehen, Cruise Control aktivieren/deaktivieren, Dauerrücklich an/aus) etc.?

Brauch ich die Original Xiaomi App für irgendwas, oder kann ich soweit alles über Xiaoflasher, m365 Tools und m365_downG machen?
Nein, du kannst die Xiaomi Home App getrost vergessen - macht immer wieder Probleme. Das einzige, wofür sie gut ist, ist wenn du auf die aktuelle offizielle Firmware-Version updaten willst (derzeit ESC 2.1.8 für den Pro 2).

Ansonsten reichen die Apps XiaoFlasher und m365 Tools völlig aus.

Nein, du kannst die Xiaomi Home App getrost vergessen [...]

Hat nun doch geklappt.
Lag sicher dran, dass meine Xiaomi App nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Update hab ich nicht ausgeführt, ist noch auf 2.1.7
Weißt du, was das Update bringt bzw. gibts irgendwo einen Changelog. Mit den Änderungen der Zahlen bei ESC, BLE, BMS kann ich allein nicht wirklich viel anfangen.

Den M365 hatte ich damals einfach bei 1.3.4 belassen. Fuhr gut und gab nie Probleme.

Update hab ich nicht ausgeführt, ist noch auf 2.1.7
Weißt du, was das Update bringt bzw. gibts irgendwo einen Changelog.
Xiaomi hält sich bezüglich Firmware-Änderungen in Schweigen - haben noch nie ein Changelog veröffentlicht. Daher ist auch nicht bekannt, was die Unterschiede von ESC 2.1.7 und 2.1.8 sind.

Wenn man die Aktivierung mit der Xiao Flasher App macht, also komplz ohne offizielle Mi Home App, könnte das die Gefahr bergen, dass dann jemand anderes den Scooter mit seiner Mi Home App verknüpfen könnte, während der Scooter z.B. am Supermarkt geparkt ist?

Die (einmalige) Aktivierung des Rollers ist völlig unabhängig von zukünftigen Verbindungen einer App mit dem Roller. Selbst wenn du deinen Roller mit der offiziellen App aktiviert hattest, kann das nicht verhindern, das sich jemand anderer über sein Handy mit dem Roller verbindet.

Warum sollte man gegen Mi Home was haben ich nutze die App halt auch für andere Dinge die Xiaomi hat. Wenn der Roller geflasht ist ist sowieso egal kannst auch irgendwas dann nutzen.

Wieso machst du denn 2 Beiträge auf und schreibst es hier nochmal rein? In einem deiner 2 Beiträgen wurde eine Frage gestellt die wichtig ist vorher zu erfahren

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering