Pro 2 Vorstellung

28 April 2023
13
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Grüßt euch Freunde,

Habe ein Pro 2 2020er Modell, 300km auf der Uhr. Hab 6 Monate gebraucht um das Teil auf 10 Zoll umzurüsten. Lerne alles alleine und arbeite mich an die Thematik E Scooter langsam step by step heran.
Habe das Teil dann anschließend bei dem Versuch ihn auf Xiaodash zu tunen, gebricked. Der Fall ist auch komplizierter, würde daher gerne einen Thread woanders eröffnen mit der genauen Fehlerbeschreibung ( ST Link funktioniert nicht von dem Experten) .
Vielleicht kann mir jemand sagen wo genau ich die Geschichte mal posten soll, hab leider schon das Gefühl ich muss nen neuen Controller holen, aber wir probieren erstmal alles andere aus.

Danke
:)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ein ganz herzliches Willkommen im RollerPlausch J Jonas990

Würde gerne wissen wen du mit Experten meinst bei dem der ST-Link nicht funktioniert.
Offensichtlich ist er das nämlich eher nicht.😅
Generell haben wir hier im RollerPlausch ungerne Diskussionen zu XiaoDash.
Warum das so ist, kannst du hier nach lesen:

Gerne kannst du mich mit dem Problem mal per PN kontaktieren.
Dann finden wir gemeinsam eine Lösung dafür.

Ein ganz herzliches Willkommen im RollerPlausch J Jonas990

Würde gerne wissen wen du mit Experten meinst bei dem der ST-Link nicht funktioniert.
Offensichtlich ist er das nämlich eher nicht.😅
Generell haben wir hier im RollerPlausch ungerne Diskussionen zu XiaoDash.
Warum das so ist, kannst du hier nach lesen:

Gerne kannst du mich mit dem Problem mal per PN kontaktieren.
Dann finden wir gemeinsam eine Lösung dafür.
danke dir vielmals, ich schreibe dir mal ne PM mit dem Sachverhalt.
Xiaodash geht klar, ich wollte es verwenden da ich am Berg statt 25 auf 14 kmh runter bin mit der SHU App lol. Möchte durchgehend 30km/h oder halt das maximale, auch am Berg.

Das lag dann aber an deinen Einstellungen (der SHFW?) und nicht an SHU.
Bekommt ihr zusammen schon geregelt und in dem Zuge wirst du hoffentlich Xiaodash auch wieder los :)
kann gut sein, ich bin nur ca. 85-90kg, Roller hat jetzt ein 10 zoll kit. Alles perfekt montiert, nichts schleift oder so. Hier nebenbei der link zu der Problembeschreibung.
Glaube man sagt mir nur Xiaodash hat die Speedboost-funktion, sodass ich das absolute Maximum ausloten kann aus der Serienhardware des Pro 2.
VooDooShamane VooDooShamane
Kollege ist gut, er kennst sich echt aus, glaube ich habe einfach 2-3 mal Mist gemacht lol wenn alles nix hilft holen wir halt nen neuen Controller..

Was komisch war dass die Aufkleber leicht Rosa waren, obwohl keinerlei Feuchtigkeit in dem Roller war. Ging auch davor perfekt, bis ich versucht habe das Teil auf Serie zurückzusetzen via SHU. Wie gesagt genaue Beschreibung hier : https://rollerplausch.com/threads/pro-2-bricked-problem-mit-st-link-controller.8833/
Keine Anzeichen auf Wasserschaden.