Pro 2: Wer hat gute Einstellungs Parameter gefunden,- je nach seinen geografischen Anforderungen?

G

Gast

Gast
Hallo,

der Xiaomi Pro 2 ist ja nicht gerade neu auf dem Markt,- daher die Frage:
Habt Ihr ein paar gute Konstellationen,- je nach Anforderungsprofil, bei welchen Ihr zurecht kommt?
( Ich habe beim pendeln z.B. paar kleine Stellen mit Steigung, an denen ich besser schiebe, aber trotzdem weiß ich nicht, wo und wie der ganze Akku Power geblieben ist, auf meine wirklich sehr kurzen Strecken. )

Ich könnte/sollte mal Strecke und Höhenmeter tracken und hier im Forum reinstellen,- das Ergebnis, die Akku Kondition betreffend ist derzeit echt bescheiden.

Hallo zusammen,

nachdem ich zwar eine bessere Steigfähigkeit für meinen Pro 2 via SHU eingestellt hatte, habe ich nun, wegen enorm kurzen Reichweite, mal wieder "Vanilla" drauf gemacht...

mannoman... ist die Kiste lahm!
Sieht man genügend in dem Log zum interpretieren?

Anhänge

• Screenshot_20210331_163704_app.peretti.m365tools.webp
    Screenshot_20210331_163704_app.peretti.m365tools.webp
    59 KB · Aufrufe: 40
Hm, ich weiss nicht was du von 400Wh Akku erwartest. Bei 800W Motorleistung sind das max. 30min unter Last. Bei den durchschnittlichen 400W aus deinem Log also ca. 1h Fahrzeit... Um 40km zu erreichen bei 20km/h musst du also im Schnitt unter 200W Leistung bleiben, damit kommst aber auch nicht die kleinste Steigung rauf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Hm, ich weiss nicht was du von 400Wh Akku erwartest. Bei 800W Motorleistung sind das max. 30min unter Last.
Hast wohl recht...
Muss mich wohl erst dran gewöhnen.
Bin eben noch etwas irritiert wegen meinem Pedelec, welches ja auch in meinem "Berg hoch Berg runter" Gebiet, ohne groß treten, die 80 Kilometer fährt...