Pro 2 wieder auf Werkseinstellungen bringen mittels Scooter hacking Utilities

1 Oktober 2021
6
0
E-Scooter
Schaumi pro 2
Guten Tag,

ich möchte gerne wieder die orginale Version haben und möchte dies über die genannte App gerne machen, weil über die Xiaomi Home App funktioniert das leider nicht.

Unter load original werden verschiedne Versionen zu den jeweiligen Optionen wie drv angeboten. Woher weiß ich jetzt welche zu nutzen ist?

vielen Dank im Voraus

Danke für die schnelle Antwort

bei den 2 weiteren Optionen ble und bms sind auch mehrere Version vorhanden. Woher weiß ich hierbei welche die Originale ist?
und was passiert wenn man hierbei die „falsche“ wählt ? Bei drv wird zum Beispiel 223 224 und 236 angeboten. Wofür stehen die anderen Versionen?

Vielen danke im Voraus
Post automatically merged:

Und wenn die originale Software wieder drauf ist, sollte man dann auf der Xiaomi Home App die Originale beziehungsweise den aktuellen Software Stand wieder geladen werden ? auf welchen Software Stand bezieht sich die 223 Versionen

• Hilfreich!
Reaktionen: Ben 12345
Die Frage ist doch wohl eher die, wohin die Reise gehen soll, Ben 12345 Ben 12345. ;) Zuerst wird man sich wohl zu den verschiedenen Versionen im Internet einlesen und anschließend entscheiden, was man nutzen möchte.

Oder aber man möchte aus irgendwelchen Gründen eine ganz bestimmte Originalkombination, z.B. den vermeintlichen Auslieferungszustand, erreichen. Aber alle vom SHU für Dein Gefährt angebotenen Einzelversionen sind Originalversionen, aber nicht mit allen daraus möglichen Kombinationen wirst Du auch eine Aktualisierung seitens der Home-App des Herstellers angeboten erhalten, wobei das oftmals auch bei passenden Kombinationen nicht der Fall ist.

Doch auch da stellt sich eben die Frage, warum man das überhaupt so haben wollte ... womit wir auch schon wieder am Beginn des Beitrages sind: Einlesen zu den einzelnen Versionen, und erst dann entscheiden und flashen.