Hallo zusammen,hier eine Anfrage um ein Problem eingrenzen/finden zu können. Habe meinen 2WD Xiaomi (zuschaltbarer HR Antrieb) fertiggestellt und erstes Mal auf Probefahrt. Scooter hat 2 parallel 15A Batterien mit 36V + 2 V 3.0 ESC. Nach ca. 5min. macht sich beim Beschleunigen und beim abbremsen im neuen VR Motor kratzende Geräusche bemerkbar, Beim ausrollen allerdings nicht. Der HR Motor funktioniert problemlos. Ich öffne den neuen Motor finde keinerlei Beschädigung und rieche auch nichts verbranntes. Also Zusammenau und hinteren ESC tauschen. Erneuter Test im Stand auf einem Fliesenboden. Motor läuft frei drehend einwandfrei ohne Geräusch. Danach auf die Fliesen absenken und mit einem Fuss zunehmend belasten und es rauchen lassen. Dann taucht das kratzende Geräusch wieder auf.
Ich kenne das Steinbrecher Geräusch bei defekten Hallsensoren und dies hört man auch schon von Anfang an. Für mich ist es schwierig,da es eben erst unter Last und el. Motorbremse hörbar ist,und sich anhört wie wenn die Spulen auf den Magneten streifen. Aber mechanisch ist (noch) nichts beschädigt. Kennt jemand diese Situation. Etwa doch Hallsensor oder eine der Phasen welche erst unter Last kurz schliesst ??
Danke für Eure Tipps
Ich kenne das Steinbrecher Geräusch bei defekten Hallsensoren und dies hört man auch schon von Anfang an. Für mich ist es schwierig,da es eben erst unter Last und el. Motorbremse hörbar ist,und sich anhört wie wenn die Spulen auf den Magneten streifen. Aber mechanisch ist (noch) nichts beschädigt. Kennt jemand diese Situation. Etwa doch Hallsensor oder eine der Phasen welche erst unter Last kurz schliesst ??
Danke für Eure Tipps