Pro 4 plus Handy App

20 Mai 2024
7
5
E-Scooter
Xiaomi pro 4 plus
Hallo, wir werden uns den 4 pro plus zulegen. Dazu habe ich Fragen u bin beim Googlen auf dieses Forum gestoßen

Brauch ich das Handy immer um zu fahren, kann ich quasi nur den Scooter starten wenn das Handy da ist?

Und wenn sich von meiner Familie mehrere die App holen, können die dann auch damit fahren oder geht das nur einmalig bei einem Fahrer?

Danke im Voraus

Stephanie

Fahren kann man auch ohne App. Dann halt kein elektrische Sperre des Scooters per App -> aber die kann manchmal auch Probleme machen und der Scooter läßt sich unterwegs nicht mehr entsperren.

App ist idR auf einen User/Account verifiziert. So mein bisheriger Kenntnisstand. Ob das bei aktuelleren Xiaomi Modellen mittlerweile ander ist weiss ich nicht.

Fahren kann man auch ohne App. Dann halt kein elektrische Sperre des Scooters per App -> aber die kann manchmal auch Probleme machen und der Scooter läßt sich unterwegs nicht mehr entsperren.

App ist idR auf einen User/Account verifiziert. So mein bisheriger Kenntnisstand. Ob das bei aktuelleren Xiaomi Modellen mittlerweile ander ist weiss ich nicht.
Danke schon mal. Dann muss ich abwarten u ausprobieren. Aber wenn er auf alle Fälle ohne App fährt, und das haben wir im Internet eben anders verstanden, ist schon mal gut

Danke schon mal. Dann muss ich abwarten u ausprobieren. Aber wenn er auf alle Fälle ohne App fährt, und das haben wir im Internet eben anders verstanden, ist schon mal gut
Mein Stand bis jetzt..... Auspacken, zusammen bauen, 1 mal mit Handy app und scooter verbinden, Anleitungs Video anschauen damit er nicht piepst fertig.

Die App wird dann nicht mehr gebraucht.

So war es bei den letzten scooter von xiaomi.
Wichtig alle Papiere und auch die aufkleber am scooter mit Strich Code oder Rahmen Nr gut aufheben zur Vorsicht.