Pro2 bricked SmartESC V3

20 Juni 2024
47
4
E-Scooter
Pro 2
Hallo, ich habe mir SmartESC V3 auf meinen Pro2 geflashed. ( ) Normalerweise kann ich mit langem Drücken auf den Main Button dann den erkennungsmodus anmachen was auch kurz funktioniert. Mehr geht nicht. Ich kann fahren mit sehr komischem Gefühl ca. 20 km/h da die km/h Anzeige nicht anzeigt. Modus kann ich nicht ändern und Licht nicht an. Die Bremse ist extrem stark also alles unbrauchbar. Daraufhin wollte ich eben zurück zur SHFW flashen aber ich glaube der ist gebrickt. DownG verbindet sich zwar aber kann nichts auslesen oder flashen. Shu verbindet sich auch kann sich aber nicht verbinden da der Main Button nicht funktioniert (das Licht). Einen ST Link v2 habe ich hier falls ich das damit lösen kann nur habe ich nichts zum löten. Gäbe es da eine Lösung für? Kennt sich generell jemand aus mit SmartESC V2/3? Gerne auch Tipps und Kritik zu der Kake die ich getan habe.

Ein kurzer Blick in die github doku. Dort heißt es, dass die Firmware für den m365 geschrieben wurde. Wahrscheinlich hast du momentan das Problem, dass das Datenbus Protokoll deines Dashboards nicht kompatibel ist.

Vermutlich sollte per ST-link das Thema recht einfach erledigt sein.

Ein kurzer Blick in die github doku. Dort heißt es, dass die Firmware für den m365 geschrieben wurde. Wahrscheinlich hast du momentan das Problem, dass das Datenbus Protokoll deines Dashboards nicht kompatibel ist.

Vermutlich sollte per ST-link das Thema recht einfach erledigt sein.
Mein Problem ist das ich kein Lötwerkzeug habe. Ich habe es mit Büroklammern und dran halten probiert. Der Controller leuchtet auch rot/grün aber reflasher und das STM Programm finden keine Verbindung.

lötkram kostet 10€ auf amazon. muss dir wert sein. grundsätzlich ist man immer froh, wenn man wenigstens ein minimum an lötwerkzeug hat. alternativ gehste zu freunden und leihst dir entsprechendes. keine freunde, die sowas haben? dann sinds eh schon die falschen ^^