Pro2 nach 2.3.6 Update zu schnell

24 März 2021
31
4
E-Scooter
1s und Pro2
Hi, habe gestern das neue Update 2.3.6 für meinen Pro2 aufgespielt.
Er verhält sich wie im EU Modus.
25 km/h und Rücklicht blinkt.
Shu zeigt aber DE an.
Auch wenn ich auf Region De Wechsel oder ein Speed Limit setzte fährt er 25 km/h.
Habe auch ein Reset gemacht, leider kein Erfolg.
Wenn ich die Vanilla Flasche ist alles normal.
Auch ein erneutes Update mit der Home App durchgeführt wieder der gleiche Fehler.
Ich komme einfach nicht weiter, ist der Fehler bekannt?

Ich habe es gerade bei mir probiert, meiner läuft 20Km/h, wie er soll. Hast Du eventuell Deine Seriennummer geändert?

Vielleicht mal früher aus Versehen.Wo finde ich die originale?
Post automatically merged:

Wenn ich aber andere Firmware drauf schmeiße ist alles ok🤔

Danke hat sich erledigt,es war wirklich die falsche Sn.😂

Was denkt ihr, hat die falsche Seriennummer Einfluß auf das BMS Update?
Ich denke Xiaomi Home dachte es ist ein EU Global Modell?
Konnte es leider mit Shu nicht downgraden um ein neues Update zu erzwingen🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen auch mit EU geupdated und erst dein Phänomen gehabt. Nach einmal manuellen Wechsel auf DE -> EU -> DE hat alles gepasst.
Hab im EU-Modus das Update aufgespielt

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15
Vielleicht mal früher aus Versehen.Wo finde ich die originale?

Wenn ich aber andere Firmware drauf schmeiße ist alles ok🤔

Danke hat sich erledigt,es war wirklich die falsche Sn.😂

Was denkt ihr, hat die falsche Seriennummer Einfluß auf das BMS Update?
Ich denke Xiaomi Home dachte es ist ein EU Global Modell?
Konnte es leider mit Shu nicht downgraden um ein neues Update zu erzwingen🤔
Doch geht, Load Original, DRV 224. --> Flash, dann mit der Xiaomi Home App, das neuste Update holen, sofern es bei Dir schon da ist

Update: Gerade getestet, es geht genau so

Das Problem bei mir war halt die falsche Seriennummer.Habe eigentlich nie eine gesetzt, aber irgendwie war eine Zahl verdreht.Egal welche Region ich gesetzt habe, es hat nichts gebracht.Laut Shu war er in De Modus fuhr aber trotzdem 25 Kmh und das Rücklicht blinkte beim bremsen.Hatte vor dem Update die. 2.2.4 Stock Fw drauf und da lief er normal.

Doch geht, Load Original, DRV 224. --> Flash, dann mit der Xiaomi Home App, das neuste Update holen, sofern es bei Dir schon da ist

Update: Gerade getestet, es geht genau so
Ja das habe ich gemacht. Drv und Ble mit Shu zurück gesetzt,nur die Bms 1.2.8 konnte ich nicht flashen.Shu hat eine Fehlermeldung gemeldet.Dann habe ich die Bms 1.2.8 runtergeladen und versucht manuell zu flashen, kam aber die gleiche Fehlermeldung.
Mit Scooter Companion habe ich mich nicht getraut da Shu den Fehler meldete.Bin mir auch nicht sicher ob man die bms mit Scooter Companion flashen kann.Wollte jetzt nichts bricken😁

Hast Du mal mit der Vanilla probiert?

vanilla.webp

Hi, habe gestern das neue Update 2.3.6 für meinen Pro2 aufgespielt.
Er verhält sich wie im EU Modus.
25 km/h und Rücklicht blinkt.
Shu zeigt aber DE an.
Auch wenn ich auf Region De Wechsel oder ein Speed Limit setzte fährt er 25 km/h.
Habe auch ein Reset gemacht, leider kein Erfolg.
Wenn ich die Vanilla Flasche ist alles normal.
Auch ein erneutes Update mit der Home App durchgeführt wieder der gleiche Fehler.
Ich komme einfach nicht weiter, ist der Fehler bekannt?
Habe das gleiche Problem habe aktuell Vanilla Version drauf damit der 20 fährt

Hab meinen auch mit EU geupdated und erst dein Phänomen gehabt. Nach einmal manuellen Wechsel auf DE -> EU -> DE hat alles gepasst.
Hab im EU-Modus das Update aufgespielt
Also Update EU Version in der Xiaomi App gemacht dann z.B auf German Manöver gewechselt DE-EU-DE gemacht und dann ging alles …?

Das Problem bei mir war halt die falsche Seriennummer.Habe eigentlich nie eine gesetzt, aber irgendwie war eine Zahl verdreht.Egal welche Region ich gesetzt habe, es hat nichts gebracht.Laut Shu war er in De Modus fuhr aber trotzdem 25 Kmh und das Rücklicht blinkte beim bremsen.Hatte vor dem Update die. 2.2.4 Stock Fw drauf und da lief er normal.

Ja das habe ich gemacht. Drv und Ble mit Shu zurück gesetzt,nur die Bms 1.2.8 konnte ich nicht flashen.Shu hat eine Fehlermeldung gemeldet.Dann habe ich die Bms 1.2.8 runtergeladen und versucht manuell zu flashen, kam aber die gleiche Fehlermeldung.
Mit Scooter Companion habe ich mich nicht getraut da Shu den Fehler meldete.Bin mir auch nicht sicher ob man die bms mit Scooter Companion flashen kann.Wollte jetzt nichts bricken😁
Habe nur dieses German Manöver für iPhone bekommt man das damit auch hin ?