- 4 Februar 2024
- 30
- 1
- E-Scooter
- Xiaomi Pro 2
Ich fahre seit einigen Monaten eine Pro2.
Er war eigentlich für den Campingplatz gedacht.
Nun fahre ich doch fast täglich mit auf Arbeit. (ok es sind nur 600m Luftlinie) aber mit guter Steigung.
Dafür aber 3-4 mal pro Tag. Also keine Reichweite, eher Kraft wird benötigt.
Anfangs noch original und nun mit dem VTL Vanilla auf 22 km/h und etwas mehr Power für den Berg.
Mehr Geschwindigkeit benötige und möchte ich mit diesem Modell einfach nicht.
Wir wohnen leider sehr hügelig. Es geht teilweise schon ganz gut hoch und runter.
Wenn der Akku noch mehr als 50% Voll ist, ist das auch kein Problem. Er zieht gut durch.
Nun baue ich auf die größere Bremsscheibe um, da die verbaute doch ganz schön kratzt und schleift.
Roller war gebraucht und hat jetzt ca. 500km auf der Uhr.
Am Amazon Prime Day hatte ich bereits überlegt den G30D II zu bestellen.
Doch leider bin ich mir echt unsicher, weil ich eigentlich mit dem Pro2 ja zufrieden bin, er aber doch etwas mehr Power haben könnte.
Auch die kleinen Reifen sind eben für manche Situationen echt gefährlich finde ich.
Es ist eben ein kleinerer Roller mit etwas kleinerem Fahrgestell.
Ich bin mir nun absolut Unsicher was ich machen soll.
Das Gewicht vom Pro2 ist natürlich Mega gut für Camping. Hier zählt ja jedes Gramm.
Doch ein Umbau auf 10 Zoll Bereifung ?
Er war eigentlich für den Campingplatz gedacht.
Nun fahre ich doch fast täglich mit auf Arbeit. (ok es sind nur 600m Luftlinie) aber mit guter Steigung.
Dafür aber 3-4 mal pro Tag. Also keine Reichweite, eher Kraft wird benötigt.
Anfangs noch original und nun mit dem VTL Vanilla auf 22 km/h und etwas mehr Power für den Berg.
Mehr Geschwindigkeit benötige und möchte ich mit diesem Modell einfach nicht.
Wir wohnen leider sehr hügelig. Es geht teilweise schon ganz gut hoch und runter.
Wenn der Akku noch mehr als 50% Voll ist, ist das auch kein Problem. Er zieht gut durch.
Nun baue ich auf die größere Bremsscheibe um, da die verbaute doch ganz schön kratzt und schleift.
Roller war gebraucht und hat jetzt ca. 500km auf der Uhr.
Am Amazon Prime Day hatte ich bereits überlegt den G30D II zu bestellen.
Doch leider bin ich mir echt unsicher, weil ich eigentlich mit dem Pro2 ja zufrieden bin, er aber doch etwas mehr Power haben könnte.
Auch die kleinen Reifen sind eben für manche Situationen echt gefährlich finde ich.
Es ist eben ein kleinerer Roller mit etwas kleinerem Fahrgestell.
Ich bin mir nun absolut Unsicher was ich machen soll.
Das Gewicht vom Pro2 ist natürlich Mega gut für Camping. Hier zählt ja jedes Gramm.
Doch ein Umbau auf 10 Zoll Bereifung ?
Zuletzt bearbeitet: