Pro2 neu aktivieren oder sperren

19 Februar 2022
2
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen,

Ich hab mir über einen Onlineshop gebraucht einen Pro2 gekauft.
Leider hat der Vorbesitzer den Scooter noch in der Mi Home App, sodass ich mich nicht verbinden kann.
Ich will mir die Umstände ersparen, den Roller zurückzuschicken, er fährt ja auch ohne App.

Nun meine Frage:
Kann der Vorbesitzer den Scooter irgendwie sperren oder entfernen, sodass er für mich unbrauchbar wird oder neu aktiviert werden muss?
Wenn nein, behalte ich ihn mir, da ich die App sowieso nicht verwenden würde.

Danke

Der Vorbesitzer kann den Scooter sperren, wenn er in Bluetooth-Reichweite wäre. Das ist prinzipiell egal, nach 6 Stunden Wartezeit oder Akkutrennung ist die Sperre wieder raus, also nur lästig, aber nicht "schädlich".

Er kann den Scooter aus der App löschen, aber das kann dir egal sein, hat keinen Einfluß aufs Fahren, wäre sogar das optimalste für dich.

Du kannst die App installieren (oder Scooter aus vorhandener App erst entfernen, dann App neu installieren), das Land in der App auf China oder Russland stellen, dann den Scooter erkennen lassen und dich verbinden wenn man drauf Wert legt.

Hat schon bei etlichen Leuten mit gebraucht gekauftem Scooter geholfen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
Danke für die schnelle Antwort.
Solange der für mich nicht irgendwie unbrauchbar gemacht werden kann ist mir die App echt egal.