Pro2 schaltet nicht mehr ab und Knopf reagiert nicht mehr

MDD

5 Dezember 2022
5
0
E-Scooter
Azerty1
Hallo

Meine Xiaomi Pro2 reagiert nicht mehr (Knopft) und bleibt eingeschaltet.
Ich habe die BLE getauscht aber selbes Verhalten.

Weiterhin habe die ESC neu programmiert (mittels ST Link V2) und habe folgenden Stand der Firmware:
ESC: 2.4.7
BLE: 1.3.2
BMS: 141.1

Trotz Betätigung des Reset auf der BMS immer dasselbe verhalten!

Danke für Ihre Unterstüzung

Willkommen im RollerPlausch,

Seit wann besteht dieses Problem und was wurde vorher gemacht als es auftrat ?
Wenn du den Akku von dem Controller trennst, lässt er sich dann wieder einschalten aber geht nicht aus ?

Hallo

Meine Xiaomi Pro2 reagiert nicht mehr (Knopft) und bleibt eingeschaltet.
Ich habe die BLE getauscht aber selbes Verhalten.

Weiterhin habe die ESC neu programmiert (mittels ST Link V2) und habe folgenden Stand der Firmware:
ESC: 2.4.7
BLE: 1.3.2
BMS: 141.1

Trotz Betätigung des Reset auf der BMS immer dasselbe verhalten!

Danke für Ihre Unterstüzung

Beim kaffeesatzlesen unter Einbezug des derzeitigen wetters und vergangener forenposts, liegts nahe, dass Wasser ans dashboard gekommen ist.
Demontieren und mit isopropanol auswaschen ist der lösungsansatz hierzu.

Vielen Dank, Ich werde es ausprobieren, den Ausfall hat tatsächlich stattgefunden nach einer Fahrt als es leicht geregnet hat.
Allerdings verstehe ich nicht warum nach dem ich die komplette BLE Einheit getauscht habe, es trotzdem nicht mehr funktionniert hat.
Ich probiere es und melde mich.

Vielen Dank, Ich werde es ausprobieren, den Ausfall hat tatsächlich stattgefunden nach einer Fahrt als es leicht geregnet hat.
Allerdings verstehe ich nicht warum nach dem ich die komplette BLE Einheit getauscht habe, es trotzdem nicht mehr funktionniert hat.
Ich probiere es und melde mich.
Das hab ich fahrlässig überlesen...
Dann ists jetzt absolutes kaffeesatzlesen. Insbesondere wenn irgendwelche replacement parts in der sache involviert sind

Hatten wir schon einige mal. (Suche benutzen)
Kurz: Akku abstecken und wieder dran, sollte dann gehen.

M MDD nope, von meiner Seite keinen weiteren Ratschlag leider. Akku abstecken hats bei mir immer gebracht. Viel Glück.