PRO2 über Bremstrick 1-2 km/h schneller machen?

24 Dezember 2020
45
19
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen,

in dem Video hier E-Scooter schneller machen wird berichtet, dass man verschiedene E-Scooter leicht boosten kann, indem man die elektronische Bremse minimal antippt und dann wieder loslässt, während man Vollgas gibt. Der E-Scooter denkt dann, dass er wieder auf Maximalgeschwindigkeit erhöhen muss, auch wenn er diese nie verlassen hat. Durch den Boost soll sich die Geschwindigkeit um ca. 2 km/h erhöhen.

Weiß jemand, ob das mit dem PRO2 klappt? Ich habe es eben probiert aber es funktioniert irgendwie nicht. Habe auf minimale Rekuperation gestellt aber es passiert nichts, außer das irgendwann wirklich abgebremst wird.

Die letzte wirklich die allerletzte Quelle aus der ich meine Informationen ziehen würde wäre ein YouTube -Video von irgendwelchen dahergelaufenen Clowns.
Ich würde mir eher selbst einen rostigen Nagel ins Auge schlagen.
Wo soll das Alles noch hinführen...

Die letzte wirklich die allerletzte Quelle aus der ich meine Informationen ziehen würde wäre ein YouTube -Video von irgendwelchen dahergelaufenen Clowns.
Wo soll das Alles noch hinführen...
Sie zeigen ja, dass es klappt, daher viel Spaß mit Deinem Nagel 🤡

Es scheint mit folgenden E-Scootern zu gehen: EPF2, Vmax VX2 und Fritz.

Der PRO2 hat ja auch eine elektronische Bremse, es scheint aber nicht zu gehen. Wenn es doch jemand beim PRO2 hinbekommt oder sonstwie konstruktiv(!) zum Thema beitragen kann, gerne hier schreiben.

• Hilfreich!
Reaktionen: LuKa
Sie zeigen ja, dass es klappt, daher viel Spaß mit Deinem Nagel 🤡

Es scheint mit folgenden E-Scootern zu gehen: EPF2, Vmax VX2 und Fritz.

Der PRO2 hat ja auch eine elektronische Bremse, es scheint aber nicht zu gehen. Wenn es doch jemand beim PRO2 hinbekommt oder sonstwie konstruktiv(!) zum Thema beitragen kann, gerne hier schreiben.
Ist
"NEIN, geht nicht"
konstruktiv genug für Dich?

Anstatt sich einzulesen,
ein-zu-a r b e i t e n und eine vernünftige Firmware zu flashen, die viel mehr kann als nur "schneller", guckt man dämliche Videos und hofft, daß einem die gebratene Taube direkt in den Mund fliegt.....

Weiß jemand, ob das mit dem PRO2 klappt? Ich habe es eben probiert aber es funktioniert irgendwie nicht. Habe auf minimale Rekuperation gestellt aber es passiert nichts, außer das irgendwann wirklich abgebremst wird.
Schau dir lieber mal das hier an, wenn du eine Methode kennenlernen möchtest, die auch funktioniert 😊

Und für dich geht es dann hier weiter 🤪

Naja, die beiden YouTuber sind zwar ein bisschen prollig und nerven damit, die Zuschauer ständig "Freunde" zu nennen, sind aber immerhin nicht strunzedumm - und tragen kein albernes Käppi! Wenn man den Kanal als Inspiration zum Weiterinformieren versteht, ist der schon nicht ganz verkehrt. Wer von euch kommt eigentlich auch zum Treffen am 1.7. in Wesel? Ich überlege auch schon, weil ich quasi umme Ecke wohne.

#Pedro: Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - ordentliche Firmware drauf, schon hast du wirklich Freude am Gerätchen. Das läuft wie geschmiert - und viel besser als diese Dauerstotterbremskrücke aus dem Video. Macht schon diebisch Spaß, wenn man von einem Mofa mit der Ansprache "Höhö! Lahmarsch!" überholt wird - und dann ein paar Sekunden später locker an dem Typen vorbeizieht. - Selbstverständlich nur, wenn der Mofafahrer über mein Privatgrundstück knattert. ;)

• Strahlend
Reaktionen: HansPeter203
Ich habe sowas ähnliches Mal bei einem 1s gemacht und der fuhr ungefähr 30 km/h hat aber nichts gebracht, weil ich ihn dafür heben musste und anfahren hat dann nicht mehr funktioniert. Ich habe auf die Bremse gedrückt und schnell danach wieder aufs Gas.

Ich habe sowas ähnliches Mal bei einem 1s gemacht und der fuhr ungefähr 30 km/h hat aber nichts gebracht, weil ich ihn dafür heben musste und anfahren hat dann nicht mehr funktioniert. Ich habe auf die Bremse gedrückt und schnell danach wieder aufs Gas.
Waaaas? Ich versteh dein Text gerade null....

• Lachend
Reaktionen: Olli_69